Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2017 13:44 Uhr
Thema: Re:Belgium says loot boxes are gambling, wants them banned in Europe Antwort auf: Re:Belgium says loot boxes are gambling, wants them banned in Europe von Don Cosmo
>Gibt es dazu Zahlen? Mich würde auch interessieren, wer da wie viel raus haut. Also als Milchmädchenrechnung, wenn zwar auf 20 Kids nur ein Erwachsener kommt, aber der 400 Euro zum Fenster rauswirft (weil er es hat) und die 20 Kids "nur" jeweils 20-40 (weil nicht mehr Taschengeld).

Könnte sein, aber ich denke halt, dass das Verhältnis nicht 20:1 sondern eher 500:1 ist.

>Ist die Frage, ob die das dann nicht mehr kaufen können, nur weil da ab 18 drauf steht. Das meinte ich mit "auf dem Papier", denn nach dem Kauf (Mutti lang genug nerven, "Das ist ja nur Star Wars!!!") wird sicher keiner kontrollieren können, wer spielt und wer die MTX latzt...?

Das nicht, aber unterm Strich wird's doch zu weniger Umsatz führen. Vermutlich deutlich.

>Inwiefern ist dann Lotto ausgenommen, bei welchem bei der Werbung dafür immer der Satz kommt "Glücksspiel kann süchtig machen, Infos und Hilfe unter bzga.de"?

Lotto betreibt meines Wissens der Staat selbst. Da ist natürlich alles gut.

>Könnte gut sein, wobei ich dann auf die Argumentation der Richter gespannt bin, warum das eine noch OK ist und das andere nicht. Wie gesagt, wenn nachher beide abgesägt werden, ist das kein Grund zur Trauer.

EA kann sicher auch eine Lizenz erwerben. Ich bezweifel aber, dass sie das tun würden, die leben ja davon, dass man es (noch) nicht als Glücksspiel wahrnimmt.
< Auf diese Nachricht antworten >