Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2017 13:05 Uhr
Thema: Re:Heute für 30€ auf Amazon Antwort auf: Re:Heute für 30€ auf Amazon von membran
>>Tröste Dich, ich sehe Drive Club auch deutlich positiver und wenn ich membrans GT Eindrücke lese, habe ich das Gefühl, wir spielen unterschiedliche Spiele, für mich ist GT Sport trotz der tollen Switch Sachen mein klares GOTY. Ich finde es anbetungswürdig. Aber mir fehlt im Moment die Zeit und auch ein bisschen die Muße und Lust, das zu diskutieren.
>
>Ich habe kaum etwas zum Spiel geschrieben, außer dass das Fahrverhalten nett-arcadig ist, die Grafik teils etwas trüb (jedenfalls nicht so supertoll, wie's in den Foren immer vorab in Show-Off-Gifs promoted wurde) und die Streckenauswahl ziemlich übersichtlich. Iche ging's auch nicht ums Gameplay (er weiß wohl, was er von einem GT zu erwarten hat), sondern mehr ums Drumherum, um die Unlocks, um die Nervigkeiten, und genau damit habe ich einen Großteil des Postings gefüllt.


Sorry, ich habe halt im Vorfeld sauviel Grundsatz Kritik (durchaus berechtigt) an der Serie gelesen und bin da deshalb etwas dünnhäutig, zumal Du und Iche halt auch wirklich gut darin seid, Spiele die ihr nicht mögt und nicht mögen wollt, entsprechend niederzumachen. Daher meine Dünnhäutigkeit.

Ich kenne kein Forza und keine PC Racer, ich kann halt nur sagen, das ich nicht weiß, wann ich ein Rennspiel dermaßen optisch beeindruckend fand. Und zwar nicht vordergründig fancy wie Drive Club, sondern viele kleine Details, z.B. die Beleuchtung oder das Gefühl, wirklich auf einer Rennstrecke zu sein, die mich brutal beeindrucken. Aber vielleicht fehlt mir einfach der Vergleich und Deine Sicht ist näher an der Wirklichkeit als meine.

Dazu kommt ein Pad Gameplay, das so tadellos auf PS4 kein mir bekanntes Rennspiel in den letzten Jahren hingekriegt hat.

Ach ja, ich finde die Strecken nicht wirklich wenig bisher und die gesamte Menüführung und Inszenierung ziemlich geil, aber das ist sicher brutal Geschmacksache.

Da würde mir nie in den Sinn kommen, ein paar fragwürdige Freischaltungen von Autos allzu hoch zu hängen, zumal dies auch nicht nervt oder einen irgendwie hemmt.

>Und auf eine neuerliche Framerate-Diskussion habe ich wenig Lust: "30fps Arcaderacer" ist schlicht ein Oxymoron, sorry. Es gibt ein paar Genres (und herausragende Spiele), bei denen man 30fps zähneknirschend hinnimmt (und man kann sich daran auch wieder "gewöhnen"), aber Rennspiele gehören für mich schlicht nicht dazu. Und es hilft halt nicht, wenn ich von 90fps/VR iracing/Assetto Corsa und 60fps Forza 7 / GT Sport komme, der Drop ist einfach zu hart im Direktvergleich.

Zu Drive Club wollte ich auch eigentlich nix schreiben, war nur mein Aufhänger. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >