membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2017 11:49 Uhr
Thema: Re:Heute für 30€ auf Amazon Antwort auf: Re:Heute für 30€ auf Amazon von Icheherntion
>Ich hab's jetzt ja mal mit G-Sync erleben können und ich bin da gar nicht so empfindlich. Bei den 3D Marks kommt man ja oft ans limit und in untere fps-Bereiche, da konnte ich feststellen, dass mein Sweet Spot wohl so um die 45fps liegt, da kam's mir nicht mehr Ruckelig vor. Dagegen nehme ich die 75fps von F7 & Rocket League auf dem Display nicht mehr als Gewinn zu 60fps wahr. D.h. man muss schon sehr empfindlich sein, um da noch zu merken, oder halt viel mehr Zeit damit verbringen. Ich nutze das ja nur gelegentlich, weil ich doch lieber auf dem großen TV spiele.

Ich hätte es vielleicht deutlicher ausdrücken sollen: Das 144Hz Display natürlich entsprechend ausfahren, also ~144fps (muss ja dank Gsync nicht genau 144 sein, wie ich mit meinem 60Hz Display auf genau 60fps - und nicht 58 und nicht 62 - aus bin).


Schaffst du bei Rocket League nicht mehr, oder warum krebst das bei dir auf 75fps rum (hattest du nicht eine 1080Ti)? Es wundert mich jetzt nicht, dass du bei einem Gsync Display 15fps mehr nicht als den Wundergewinn wahrnimmst. Sind ja auch "nur" 25% Zuwachs. 140% dagegen...

***Diese Nachricht wurde von membran am 21.11.2017 11:52 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >