Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2017 11:32 Uhr
Thema: Re:Heute für 30€ auf Amazon Antwort auf: Re:Heute für 30€ auf Amazon von Corben Dallas
>So unterschiedlich können Eindrücke sein. Für mich ist es der beste Arcaderacer aller Zeiten.

Da muss ich membran Recht geben, 30fps != Arcade. Ich weiß gar nicht, wann man auf die Idee kam, dass 30fps für Arcade Racer OK sind (die 32bit-Generation mal ausgenommen, da ging halt noch nicht mehr). Gerade bei Arcade Racern geht's überhaupt nicht, weil die halt wenig bis praktisch gar keine Physik zu berechnen haben und traditionell schon immer mit 60fps liefen. Irgendwelche historischen 3D-Versuche wie Hard Drivin' oder spätere B-Titel mal ausgenommen. Aber Arcade Racer und 60fps sind eigentlich ein Synonym. Haben wir vermutlich EA zu verdanken, die ihren ruckeligen NfS-Scheiß immer als Arcade verkaufen wollten.

>Ich habe beinahe ein Jahr ausschließlich Driveclub on- und offline gespielt. Fahrverhalten, Grafik, Time Trial, Wettbeberbe, Schwierigkeitsgrad und der Umfang sind einfach perfekt. Das einzige Spiel, bei dem ich Platin erreicht habe. Und das ohne bewusst darauf aus zu sein.

>Allerdings sind mir 60fps auch kein Dogma. Ja, Spiele sehen damit deutlich besser aus und es ist deutlich besser, wenn 60fps erreicht werden. Bei Driveclub tat das dem Spaß aber keinen Abbruch.

Ich kann es einfach nicht mehr. Ich glaube, der letzte 30fps-Racer, den ich noch ernsthaft gespielt habe, war PGR4 und das ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Bzw. zwei Ausnahmen gab's noch: Forza Horizon 1&2, denen hab ich es aufgrund der Open World noch durchgehen lassen. Aber sonst existieren 30fps für mich nicht mehr bei Rennspielen und mir war der Sprung zu Drive Club einfach zu hart. Zumal hier auch noch die Grafik gegen das Spiel arbeitet. So toll es stellenweise aussieht, führt das oft dazu, dass die Strecken schlecht bis gar nicht lesbar sind, weil zu viel auf dem Schirm los ist. Gepaart mit den 30fps, war das für mich an der Grenze zur Unspielbarkeit. Kann man sich sicher daran gewöhnen, aber ich frage mich dann halt immer, warum, wenn es zig andere gibt, die es besser machen?
< Auf diese Nachricht antworten >