Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2017 19:14 Uhr
Thema: Re:Heute für 30€ auf Amazon Antwort auf: Re:Heute für 30€ auf Amazon von membran
>Das Spiel ist superhart auf Online ausgelegt. Im Arcade Modus musst du alles freizocken, selbst die Strecken. Rechne mal mit 10-15 Stunden, um die letzten Strecken (Nordschleife) freizuschalten. Gleiches gilt für die Autos, gibt kein Rental-System wie in Forza (es gibt ca 6-7 immergleiche "freie Autos", jeweils eins für jede Rennklasse - glaube ich, kann sein, dass die schnellsten Klassen fehlen), alle Karren wollen knallhart erkauft werden (oder in der Daily Lottery erzockt werden: Fahre an einem Tag eine Marathondistanz und das Spiel schenkt dir eine Random Karre, Duplikate sind möglich). Nicht alle Autos haben ein Cockpit (es gibt Concept Cars, die haben keins). Die First Person Ansicht ist etwas seltsam, weil die _unsichbare_ eigene Hitbox viele weiter nach vorne in Raum ragt, als man es vermuten würde, man rammt da *ständig* die anderen Karren weg.

OK, dann warte ich lieber noch auf einen 20€-Sale. Oder mal schauen, ob ich's gebraucht wo abgreifen kann. Aber auf erst alles freizocken habe ich echt keinen Bock.

>Fahrverhalten ist ziemlich arcade (ich habe noch nicht viel mit Fahrhilfen rumprobiert, mag sein, dass man das noch mehr Richtung Sim drehen kann, aber es kam mir ein gutes Stück arcadiger als Forza vor).

Jo, das kannte ich ja schon aus der Demo, hätte ich mit leben können.

>Grafik ist auf jeden Fall, Überraschung, nicht so gut wie im Promomaterial (hattet ihr ja hier im Thread auch schon vorab gemutmaßt). Die meiste Zeit sieht's sogar überaus trüb aus und stinkt gegen Forza ziemlich ab. Die 60fps sind aber wichtiger und zu begrüßen, trübe Optik hin oder her.

Ja, Framerate ist immer wichtiger und da bin ich auch froh, dass sie sich da wieder berappelt haben nach GT5&6.

>Was mich am meisten stört, ist der Rundenzeitzähler, der viel zu zentral und mitten im Sichtfeld ist (schaue dir ein paar Gameplay Videos an, you cannot unsee this) - und sich nicht verschieben und nicht deaktivieren lässt.

Ist mir bei der Demo nicht aufgefallen, aber ich werde das jetzt nicht verifizieren, sonst fällt es mir auch auf und ich bekomm's nicht mehr aus den Augen, wenn ich das Spiel habe!

>Es gibt AI Racer, da kann man also gegen Custom Racen. Das Problem sehe ich eher darin, dass sehr wenig Strecken gibt, wenn man Ovale und "Rally-Strecken" rausnimmt. Da bleiben vielleicht... sechs, sieben Strecken über und nicht alle davon sind Hits, um das mal so zu nennen. Das UI und Menü sind artsy-fartsy (es spottet jeglicher Beschreibung, wenn im Hintergrund irgendwelche Timelines laufen wie "1905: Einstein publishes his paper on Special Relativity" --- ich scherze nicht!) und generell ist die Menüführung superverwirrend: Es gibt ein Menü am oberen Rand, am linken Rand UND am unteren Rand und mehrere... Hauptmenüs?

Gab's auch schon alles in der Demo/Beta. Ich glaube das war praktisch schon die Vollversion, nur mit geblocktem Content. Und Menüs konnten sie noch nie. Zumindest, wenn man sie auch nutzen will. Ich denke mit Graus an die Herstellerkarte in GT4(?) zurück, auf der die Hersteller auf einer Karte verstreut waren und man irgendwie drübernavigieren musste, bis man mal dort ankam, wo man wollte.

>Ach ja, und es gibt einen Forza-Like-Shop mit wöchentlichen wechselndem Angebot, wo man mit Währung bezahlt, die man schlicht für abgespulte Kilometer bekommt. Da gibt es irgendwelche "seltenen" Lackierungen, Rennanzüge (ich muss verpasst haben, ab wann die Leute auf fucking Rennanzug-Cosmetics Wert legten)

Das hat mich auch fertig gemacht, vor allem, wieso es alle akzeptieren, dass man die nicht selbst skinnen kann, wie die Autos. Vermutlich haben sie bei Forza einfach den Fehler gemacht, den Livery Editor damals kostenlos drin zu haben und würden den Shitstorm, dafür Geld zu verlangen, nicht überstehen. Aber die Anzüge sind ja was neues, die können wir jetzt in Loo Boxen aussortieren. Nein, ich korrigiert das Loo jetzt nicht.

>und eben auch, und ich zitiere aus dem Gedächtnis - "exklusive Autos, die es nur hier zu kaufen gibt". Sprich, es ist wieder der übliche Engagement-Scheiß, der sich das FOMO der Spieler zu nutzen macht. Keine Ahnung, welche Autos wir mittlerweile verpasst haben, aber wir haben definitiv welche verpasst. Es gilt, das zu ignorieren.

Ja, die Idee stammt ja von GT, hätte mich gewundert, wenn sie's nicht mehr drin haben. Wobei es ursprünglich glaube ich den Karrierefortschritt gekoppelt war, was es dort gibt. Hab mich aber nicht damit beschäftigt, eventuell war's damals auch schon an die reale Zeit gekoppelt und ich hab's nur falsch interpretiert. Noch geiler: Bei GT5 gab's dort wirklich Autos, die man nur dort zu bestimmten Zeiten bekommen hat. Sonst weder im Arcade Mode, Shop oder sonst wo. Darum auch meine anfängliche Panik bei F7, als sie den Mist eingeführt haben, aber war dann ja zum Glück halb so schlimm, da man auch sonst an die Dinger ran kommt.

>Übrigens hatte ich für'n Appel und 'n Ei DriveClub geschossen. Hielten ja soviele für so toll, bester Arcaderacer und so. Fünf Sekunden habe ich es ausgehalten, bevor ich lachend das Spiel geschlossen habe. Die Leute haben doch echt 'n Schuss, ey.

Ich hab da mehr Zeit investiert. Aber ja, das Ding ist bestenfalls mittelmäßig. Ich geb ihm wegen der Optik immer mal wieder eine Chance (wobei auch die nicht gut gealtert ist, besonders das fehlende AA ist schlimm), wenn die PS4 an ist, aber mehr als ein Rennen bringe ich in der Regel nicht über mich. Fahrverhalten kann sich nicht zwischen Sim und Arcade entscheiden und ist dabei worst of both worlds und die 30fps machen mich echt aggressiv. Das einzige, was wirklich immer noch top ist, ist die Beleuchtung. Da kommt auch F7 noch nicht ran. Aber die Grafik ist zu teuer erkauft. Wenn das Spiel scheiße läuft und keine Physik hat, hilft mir der Look auch nichts.
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