Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2017 17:15 Uhr
Thema: Durchgang 1 beendet (Milde Spoiler) Antwort auf: ?NieR: Automata? von Knut
Jetzt gefühlt mit mind. einem Drittel (evtl. sogar der Hälfte?) von Durchgang 2 durch. Ich werde diese Spiele nie verstehen, die ihre ganze Story erst auserzählen, wenn man sie fünf mal durchgejockelt hat; dreisteres Backtracking und Strecken von Content müsste man mir erstmal zeigen. Auch finde ich es ein wenig bekackt, dass die saftigsten Themen nur so mystisch-ätherisch und ganz zaghaft angefasst werden, ich meine natürlich Existentialismus und die Fickerei. Vielleicht ist das aber auch so ein Japanerding, dass es am Ende immer noch majestätisch und würdevoll sein muss. Dazu passt ja auch das nippon-typische high drama um die ganze Scheiße, mitsamt tränenreichen abschieden und "Hey, da bin ich wieder, TWIST!"-Reunions buchstäblich drei Sekunden später, wie man sie aus jedem Anime und jeder Superheldenfiction kennt. WENIGER ANIME, MEHR ASIMOV pl0x!!!1
< Auf diese Nachricht antworten >