Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2017 17:09 Uhr
Thema: Re:Wolfenstein The New Order & The Old Blood Antwort auf: Wolfenstein The New Order & The Old Blood von membran
>In die gleiche Kerbe schlägt dieses Bonus-Perk System, was anscheinend in jedem Bethesda-Shooter nun drin ist, das hat mich auch schon im neuen Doom genervt (kann sich Felix auf den Kopf stellen, das System stinkt), weil es einen dazu "zwingt", an bestimmten - sich für Unlocks besonders geeignete -
> Stellen absichtlich mehrmals neu einzuladen, um die Perks freizuschalten.


Mooooooment. In Wolfenstein TNO (Und auch im neuen TNC) mag ich dieses System auch nicht, aus dem einfachen Grund, dass ich mich bei Wolf underpowered und schutzlos fühle und in Doom tendenziell eher OP, zumindest jeder Situation gewachsen das ich über die Powerups, die man so bekommt, hinaus noch mit den Perks die man kriegt für diese "Waffen-Challenges" beschäftigen würde. Bei Wolfenstein funktioniert dieser psychologische Druck gut genug, dass ich diese Challenges nicht ausblenden kann und eigentlich erfüllen will, sie mich aber zu sachen zwingen wie "stealthy" spielen, was ich hasse und mir keinen Spaß macht. Die Doom-Waffen-Challenges sind zwar auch stumpf und konterintuitiv (Töte X Gegner mit Waffe X usw.), aber sie sind mir wurscht, weil mir die ganzen Dämonen fast leid tun, dass sie gegen mich kämpfen müssen, pow-pow pew pew pew RIP AND TEAR, MOTHERFUCKER!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 20.11.2017 17:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >