membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2017 14:53 Uhr
Thema: Re:Heute für 30€ auf Amazon Antwort auf: Heute für 30€ auf Amazon von Icheherntion
>Da jucken jetzt schon die Finger, allerdings: User-Ratings 2 Sterne. Weiß jemand, ob der Arcade Mode wenigstens im Ansatz brauchbar ist? Online reizt mich da null.

Das Spiel ist superhart auf Online ausgelegt. Im Arcade Modus musst du alles freizocken, selbst die Strecken. Rechne mal mit 10-15 Stunden, um die letzten Strecken (Nordschleife) freizuschalten. Gleiches gilt für die Autos, gibt kein Rental-System wie in Forza (es gibt ca 6-7 immergleiche "freie Autos", jeweils eins für jede Rennklasse - glaube ich, kann sein, dass die schnellsten Klassen fehlen), alle Karren wollen knallhart erkauft werden (oder in der Daily Lottery erzockt werden: Fahre an einem Tag eine Marathondistanz und das Spiel schenkt dir eine Random Karre, Duplikate sind möglich). Nicht alle Autos haben ein Cockpit (es gibt Concept Cars, die haben keins). Die First Person Ansicht ist etwas seltsam, weil die _unsichbare_ eigene Hitbox viele weiter nach vorne in Raum ragt, als man es vermuten würde, man rammt da *ständig* die anderen Karren weg.

Fahrverhalten ist ziemlich arcade (ich habe noch nicht viel mit Fahrhilfen rumprobiert, mag sein, dass man das noch mehr Richtung Sim drehen kann, aber es kam mir ein gutes Stück arcadiger als Forza vor). Grafik ist auf jeden Fall, Überraschung, nicht so gut wie im Promomaterial (hattet ihr ja hier im Thread auch schon vorab gemutmaßt). Die meiste Zeit sieht's sogar überaus trüb aus und stinkt gegen Forza ziemlich ab. Die 60fps sind aber wichtiger und zu begrüßen, trübe Optik hin oder her. Was mich am meisten stört, ist der Rundenzeitzähler, der viel zu zentral und mitten im Sichtfeld ist (schaue dir ein paar Gameplay Videos an, you cannot unsee this) - und sich nicht verschieben und nicht deaktivieren lässt.

Es gibt AI Racer, da kann man also gegen Custom Racen. Das Problem sehe ich eher darin, dass sehr wenig Strecken gibt, wenn man Ovale und "Rally-Strecken" rausnimmt. Da bleiben vielleicht... sechs, sieben Strecken über und nicht alle davon sind Hits, um das mal so zu nennen. Das UI und Menü sind artsy-fartsy (es spottet jeglicher Beschreibung, wenn im Hintergrund irgendwelche Timelines laufen wie "1905: Einstein publishes his paper on Special Relativity" --- ich scherze nicht!) und generell ist die Menüführung superverwirrend: Es gibt ein Menü am oberen Rand, am linken Rand UND am unteren Rand und mehrere... Hauptmenüs?

Ach ja, und es gibt einen Forza-Like-Shop mit wöchentlichen wechselndem Angebot, wo man mit Währung bezahlt, die man schlicht für abgespulte Kilometer bekommt. Da gibt es irgendwelche "seltenen" Lackierungen, Rennanzüge (ich muss verpasst haben, ab wann die Leute auf fucking Rennanzug-Cosmetics Wert legten) und eben auch, und ich zitiere aus dem Gedächtnis - "exklusive Autos, die es nur hier zu kaufen gibt". Sprich, es ist wieder der übliche Engagement-Scheiß, der sich das FOMO der Spieler zu nutzen macht. Keine Ahnung, welche Autos wir mittlerweile verpasst haben, aber wir haben definitiv welche verpasst. Es gilt, das zu ignorieren.


Übrigens hatte ich für'n Appel und 'n Ei DriveClub geschossen. Hielten ja soviele für so toll, bester Arcaderacer und so. Fünf Sekunden habe ich es ausgehalten, bevor ich lachend das Spiel geschlossen habe. Die Leute haben doch echt 'n Schuss, ey.

***Diese Nachricht wurde von membran am 20.11.2017 14:57 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >