membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2017 14:02 Uhr
Thema: Re:Shitstorms do help Antwort auf: Re:Shitstorms do help von Icheherntion
>Ja, allerdings sind auch deutlich hinter den Prognosen, die ja vermutlich den steigenden Wechsel von Retail zu digi berücksichtigt haben.

Vermutlich kann man zumindest nicht mehr von "all the money" sprechen, bei diesen initialen Zahlen und der verpassten Chance, Day-1-Lootboxen zu verkaufen. Das dürfte bei denen, die auf immer mehr und mehr Gewinn pro Quartal aus sind, entsprechend Köpfe gekostet haben. Man darf gespannt sein, was sie sich als Nächstes ausdenken. I've got a bad feeling about this.

>>Bei der PC Version würde es mich derweil nicht wundern, wenn der Anteil der Origin-Digitalversion bei über 90% liegt. Wenn ich das gerade richtig überblicken kann, ist die offizielle PC Boxed Copy dann auch nur ein "Code in the Box". Zählt das unter Retail oder Digital?
>
>Ich sag mal Retail, weil man das ja immer noch im Laden kauft und entsprechende Logistik nötig ist, was für BWLer der primäre Unterschied sein dürfte.


Hätte ich jetzt auch vermutet. Aber schon geil, dass sie nichtmal eine DVD mit Installations-Rohdaten mehr beilegen. Gut, optische Laufwerke sind auch eine zunehmend seltenere Ausstattung bei PCs und mittlerweile auch Laptops.
< Auf diese Nachricht antworten >