membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2017 13:06 Uhr
Thema: Re:Shitstorms do help Antwort auf: Shitstorms do help von Icheherntion
>[http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-11-20-uk-boxed-charts-disappointing-debut-for-star-wars-battlefront-ii]
>
>Schön, schön! Zwar immer noch zu erfolgreich, aber das dürfte EA zumindest spüren.


Besser als nichts, aber das ist UK-only und speziell auf Boxed Copies bezogen. Die dürften 2017 zwar immer noch einen beträchtlichen Anteil ausmachen, aber ein guter Teil des Rückgangs wird wohl im fortgesetzten Übergang zur digitalen Distribution im Konsolenbereich zu finden sein.

Edit: Steht ja auch was dazu im Artikel: "Digital will have made up for some of that drop-off (based on the performance of other games this year). Although, based on EA's digital figures, that won't be enough to make up for the shortfall."


Bei der PC Version würde es mich derweil nicht wundern, wenn der Anteil der Origin-Digitalversion bei über 90% liegt. Wenn ich das gerade richtig überblicken kann, ist die offizielle PC Boxed Copy dann auch nur ein "Code in the Box". Zählt das unter Retail oder Digital?




***Diese Nachricht wurde von membran am 20.11.2017 13:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >