Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2017 13:42 Uhr
Thema: Ruckler ohne Ende Antwort auf: Nachladeruckler ohne Ende von Felix Deutschland
Würde mich nicht wundern, wenn das daran liegt, dass die Oberwelt nach und nach unlocked wird, aber mittlerweile läuft das Spiel zu 60% in 30 FPS und zu 40% in 60 FPS. Mehrere Sachen daran sind super weird, zum einen, dass es wirklich NICHTS dazwischen gibt, also kein, keine Ahnung, "kontinuierllich fallende" FPS, sondern wie als wenn man einen Schalter umlegt von 60 auf 30 und wieder zurück. Dazu ist die Framerate an denselben Stellen mal 60, mal 30 und wechselt hin und her. Das hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Gestern spackten die Lightmaps ab und das Spiel war abgestürzt, als es zwischen zwei Bereichen einen Ladescreen anzeigte (Was es sonst nie macht). Das ist technisch einfach eine Katastrophe, es gibt KEINEN Grund ausser fehlender Optimierung, dass das alles nicht permanent mit 60 Frames läuft. Die Grafik ist okay, aber man merkt ihr das niedrige Budget an. Texturen sind abwechslungsarm, die Geometrie ist tendenziell eher low poly und alles ist eher farbarm, oft wirkt das Spiel visuell auch ähnlich monoton wie die EDF-Spiele. Oder noch monotoner. Umso weniger kann ich die Performance in der Form tolerieren.

Finde ich wahnsinnig schade. Hätten sie ein wenig mehr Feintuning betrieben und diese 2007-Gedächtnis-Fetchquests entschärft, die damals schon nervig waren, wäre das ein sehr feines Spiel geworden, aber in der Form weiß ich nicht, ob ich das die vier mal durchspiele, die man es wohl durchspielen muss. Das belegt auch, warum es zwischen Medium und Megahart quasi keinen graduellen übergang gibt, das balancing wäre ja aufwändig, und für den aufwand war bei dem spiel leider kein platz mehr im zeit- oder geldbudget. Frustrierend. Wirklich nur für harte Fans, und selbst die dürften nicht weniger irritiert sein als ich. Schade, ich hab mir mehr davon versprochen, und meine Erwartungen waren bereits halbwegs realistisch eingenordet. Hm.
< Auf diese Nachricht antworten >