membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2017 13:49 Uhr
Thema: Re:Und der EA-Dev mit den angeblichen Morddrohungen? Ist wohl keiner. Antwort auf: Re:Und der EA-Dev mit den angeblichen Morddrohungen? Ist wohl keiner. von Macher
>>Das schwang ja in den letzten Tagen in verschiedenen, auch in denen hier im Ast verlinkten Videos und Artikeln (Sterling, Polygon) immer mal wieder mit: Da hätte ein EA Developer sich auf Twitter beschwert, er hätte nun schon sieben Morddrohungen bekommen. Worauf die Artikel und Videos, die von diesem Kotsturm berichteten, sich immer wieder gezwungen sagen, zu erwähnen, dass das übrigens nicht so toll ist, man solle das doch bitte lassen, was ein gewisse hässlich-unangenehme Stelle in diesen Artikeln war (ich werde nie verstehen, wie man im Kopf den Schritt von "ein Spiel wurde meiner Meinung nach versaut" zu "Morddrohung" vollzieht. Und dann auch noch gegen einzelne Programmierer, die da überhaupt nix zu entscheiden dran hatten; also nicht, dass es valide gewesen wäre, wenn sie es entschieden hätten, aber "Morddrohung wegen eines _Spiels_ gegen ein Rädchen in der Maschine ist halt einfach dreifach bescheuert).
>>
>>Aber nunja, stellt sich also wohl raus, dass das "nur" ein Troll war, das sollte man dann auch mal erwähnen, damit das nicht untergeht und nur die anscheinende initiale Falschmeldung hängenbleibt:
>
>[https://twitter.com/sledgehammer70/status/929851038688882689]
>
>Egal, ob der eine Account Fake war oder nicht, werden wir jetzt ernsthaft anzweifeln, dass Spielentwickler Morddrohungen bekommen?
>


Wie genau muss ich es noch formulieren, dass du mir keinen Quatsch in den Mund legen kannst? Nein, werden wir nicht - aber festhalten, wenn klar wird, dass eine vorher die Runde machende Anschuldigung sich höchstwahrscheinlich als falsch herausgestellt hat. In diesem Falle waren - wie ich schon schrieb - diese Drohungen ein Nebenthema in verschiedenen Artikeln und Videos zum Lootboxmist in Battlefront. Da ich mindestens zwei davon hier in diesem Ast verlinkt habe, in denen es zwar primär um Lootboxkram ging, aber eben auch die Drohungen Erwähnung fanden, hielt ich es für angemessen, als "Verlinker" dieser Artikel und Videos auch einen Link in den Ast zu posten, der diesen anscheinend falschen Aspekt entsprechend aufbereitet.

Dann wiederum merke ich gerade, dass dein Link nochmal ein weiterer Typ ist - der war soweit ich das spontan überblicken kann gestern bei dieser Reddit EA-Dev AMA Shitshow mit dabei und somit wohl legit, der solche Aussagen zur aktuellen Kontroverse tätigte. Ich hatte derweil die Tage nur den Tweet gesehen, auf die sich der Kotaku-Artikel bezieht und war - warum auch immer, frage ich mich gerade; vermutlich, weil ich solche Passagen kopfschüttelnd überspringe - davon ausgegangen, dass sich alle Artikel und Videos auf diesen einen Tweet beziehen. Gab es also noch mehr dieser Fälle. Nun.

Fazit: Die Leute sind einfach scheiße, Überraschung.
< Auf diese Nachricht antworten >