Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2017 13:34 Uhr
Thema: Re:Und der EA-Dev mit den angeblichen Morddrohungen? Ist wohl keiner. Antwort auf: Und der EA-Dev mit den angeblichen Morddrohungen? Ist wohl keiner. von membran
>Das schwang ja in den letzten Tagen in verschiedenen, auch in denen hier im Ast verlinkten Videos und Artikeln (Sterling, Polygon) immer mal wieder mit: Da hätte ein EA Developer sich auf Twitter beschwert, er hätte nun schon sieben Morddrohungen bekommen. Worauf die Artikel und Videos, die von diesem Kotsturm berichteten, sich immer wieder gezwungen sagen, zu erwähnen, dass das übrigens nicht so toll ist, man solle das doch bitte lassen, was ein gewisse hässlich-unangenehme Stelle in diesen Artikeln war (ich werde nie verstehen, wie man im Kopf den Schritt von "ein Spiel wurde meiner Meinung nach versaut" zu "Morddrohung" vollzieht. Und dann auch noch gegen einzelne Programmierer, die da überhaupt nix zu entscheiden dran hatten; also nicht, dass es valide gewesen wäre, wenn sie es entschieden hätten, aber "Morddrohung wegen eines _Spiels_ gegen ein Rädchen in der Maschine ist halt einfach dreifach bescheuert).
>
>Aber nunja, stellt sich also wohl raus, dass das "nur" ein Troll war, das sollte man dann auch mal erwähnen, damit das nicht untergeht und nur die anscheinende initiale Falschmeldung hängenbleibt:


[https://twitter.com/sledgehammer70/status/929851038688882689]

Egal, ob der eine Account Fake war oder nicht, werden wir jetzt ernsthaft anzweifeln, dass Spielentwickler Morddrohungen bekommen?

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >