Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2017 10:11 Uhr
Thema: Re:Schnarchstiny Antwort auf: Re:Schnarchstiny von Don Cosmo
>Und gerade das funktioniert doch nicht so wirklich?

Doch, klar. Ich schreibe weiter unten, dass manche Waffen schlicht von den Features, der Schußfrequenz, Magazinkapazität oder auch vom Waffentyp her besser sind als andere (Oder man als Spieler besser mit ihnen zurechtkommt).

>Die bekommenen Gegenstände machen das weiterkommen nicht einfacher. Das Feedback von Rüstung und Waffen ist für mich nicht da, die Zahlen, welchen den Gegnern aus den Taschen fallen, Unterscheiden sich vielleicht (achte ich jedoch nicht drauf), aber nicht, wie intensiv ich die Kämpfe bestreiten muss.

Eh... du hast schon gesehen, dass du bei deiner Armor Stats für Mobility, Recovery und Resilience hast? Die ändern sich durchaus und haben auch eine Auswirkung. Ich kann auch verstehen, dass es widerum Bungie zu doof ist, ein RPG zu machen, wo du widerstandslos durchbretterst (Womit ich nicht sagen will, dass das grundsätzlich doof wäre, sondern dass Bungie darauf keinen Bock hat!).

>>Große, merkbare Sprünge bei der Power deines Equipments, also die in Lootgames durchaus beabsichtigte OP-Phase, wo man eine kurze Zeit lang durch alles durchbrettert, was sich in den Weg stellt, würde den ohnehin schon nur mühselig geschaffenen Content noch schneller verheizen. Also dreht man wieder ein wenig am Rädchen, und die "Progress"-Kurve des Powerlevels sieht wieder erheblich gemächlicher aus, aber auch länger.
>
>Und wie schaffen das andere Titel? Einfach durch die Schaffung von mehr Content und der Fixierung der Gegnerlevel?


Bei sowas wie Diablo musst du im Grunde nur die Umgebungsgrafik ändern, das Spiel ist ja de facto zweidimensional in seiner Räumlichkeit. In sowas wie Skyrim ist Combat und wie sich dieser anfühlt total wayne. Und sowas wie Halo-4er-Coop mit Totenkopf-Mods würde ALLEIN keine Milliarden-Dollar-Entertainment-Franchise hergeben.
< Auf diese Nachricht antworten >