Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2017 21:01 Uhr
Thema: Re:Wird ja getan. Antwort auf: Re:Wird ja getan. von Seriös
>>>„Der Hersteller hätte der deutschen Kultur einen Gefallen tun und mit einer großen Rechtsabteilung ein veraltetes Gesetz zurückweisen können. Stattdessen wurde es nun sogar noch bestärkt.“
>>
>>Tja, nun. Und der berechtigte Einwand: Warum sollten sie?
>
>Weil Spielberg und Tarantino das auch dürfen, entweder oder.


Das wäre eine Legitimation für diesen Wunsch, aber das hat nichts mit dem Aufwand zu tun, der nötig ist, diesen Wunsch in Gesetzgebung zu verwandeln. Und da kann man sich moralisch/ethisch/rezeptorisch noch drei mal im Recht sehen, die Realität wird sich dadurch nicht weniger ändern. Mir geht es nicht um die Frage, warum sie sich grundsätzlich für eine "Erlaubnis" verfassungsfeindlicher Symbole interessieren sollten, sondern warum sie für das Gaudium einer handvoll Uncut-Fundamentalisten den Marsch durch die Institutionen auf sich zu nehmen. Wirtschaftlich wäre das in jedem Fall ein Verlustgeschäft, und der fromme Wunsch (an fucking Bethesda, of all companies!), es um der Liebe zur DEUTSCHEN KULTUR willen zu tun, ist derart naiv, dass man den professionellen Sachverstand des Autors anzweifeln müsste.
< Auf diese Nachricht antworten >