Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2017 19:55 Uhr
Thema: Re:Wird ja getan. Antwort auf: Re:Wird ja getan. von Brooklyn
>>>und wie der Publisher auch in den USA seine liebe Mühe und Not hatte, mit dem Realease von Wolfenstein 2 möglichst wenig Nazis zu verprellen und offiziell kommunizierte, dass es unpolitisch sei.
>>>
>>>[https://www.themarysue.com/wolfenstein-2-nazi-punch-ad/]
>>
>>Ich könnte Stein und Bein schwören, dass um die E3 herum ZeniMax noch kommuniziert hat, dass das so politisch nicht sei. Ich hab sogar fucking Memes über genau diese Merkwürdigkeit gesehen.
>
>Eventuell war das Farcry 5 und Ubisoft?


Nee, definitiv Bethesda und definitv Wolf2.

>Das Marketing für FC5 scheint etwas zurückhaltender zu sein.

Ja eben. Weil die Publisher genau wissen, dass ihr Publikum aus fucking CHUDs besteht, das ständig hart getriggert wird wenn jemand es wagt, den Pepe-Frosch zu beleidigen oder die Good Boy Points mal wieder nicht für tendies reichten. Typische Snowflakes halt. Welche auch der Grund sind, warum niemand, erst recht nicht diejenigen, die uns das alles verkaufen, ernsthaft daran glauben, das Videospiele "mehr" könnten.

>Oder nach Charlottesville haben sich die Verantwortlichen einfach gedacht: Scheiß drauf!

ZeniMax, das muss man immer im Hinterkopf behalten, ist keine gute Firma. Ich bin mir absolut sicher, dass die da weasely waren, ich finds nur grad nicht.

Edit: [http://www.mercurynews.com/2017/07/27/how-wolfenstein-ii-the-new-colossus-unintentionally-became-the-most-political-game-of-2017/]

"For MachineGames, the politics behind “Wolfenstein II: The New Colossus” is unintentional.

When they started writing on the game in 2014, they had no idea that Donald Trump would be president. They couldn’t foresee the rise of the alt-right and white nationalists in America.

“It’s not a reflection of the political climate,” creative director Jens Matthies said. “It’s what we wanted to do creatively.”"

Zitiert wird der Autor des Spiels. Passt nicht so wirklich in die heldenhafte Selbstbefreiungs-Narration, die die hakenkreuzgeile deutsche Spiele-Schreiberschar daraus stricken will, weswegen ich deren Argumentation für so transparent wie unlauter halte. Und sehe meine Vermutung bestätigt, dass das Metier nicht zwingend die größten Denker fördert.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 15.11.2017 20:06 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >