Brooklyn  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2017 19:14 Uhr
Thema: Schöner Artikel Antwort auf: Man könnt ja mal über böse Symbole in Spielen sprechen von membran
>>
Dieser Meinung ist auch Veve Jeffe. Die jüdische Game-Designerin lebt in Deutschland. „Für mich ist jüdische Geschichte und Tradition eine große Inspiration“. Momentan arbeitet sie an einem „Virtual Reality“-Projekt in dem Spieler*innen die Kämpfer*innen des jüdischen Widerstands im Zweiten Weltkriegs begleiten. „Kaum je werden Juden während dieser Zeit als ihre eigenen Retter und als Helden dargestellt“. „Wolfenstein II“ habe ihr diese Erfahrung gegeben. „Ein Jude, eine Person of Color und viele andere Menschen, die vom Nationalsozialismus als Untermenschen angesehen wurden, schlagen in diesem Spiel zurück, sie sind wehrhaft.“
>>
Ist auch  ein interessanter Aspekt imho. Fällt imho auch unter:"Nicht nur weiße Brogamer wollen Identifikationsfiguren in Spielen".


mfg
Brooklyn

***Diese Nachricht wurde von Brooklyn am 15.11.2017 19:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >