membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2017 08:58 Uhr
Thema: Schnarchstiny Antwort auf: Öde, öde, öde..... von Escobar
>Nee, Kinder, netter Versuch, aber das ist ja mal so gar nix für mich. Ein Lootspiel ohne, bzw zu 99% mit trashloot könnt ihr behalten

Jo, alle paar Tage sehe ich hier den Threadtitel und da fällt mir dann wieder ein, oh ja stimmt, Destiny 2 hattest du ja auch noch. Aber seitdem ich da den Abspann gesehen und die Odyssey-Pause dazwischen kam, ist das irgendwie komplett aus der abendlichen Spieleauswahl gefallen, dabei kam das ja erst vor etwa zwei Wochen raus. Ich bin da Post-Credits noch ein-, zweimal alleine über den No Man's Sky Planeten gehoppst, aber dann schlussendlich keinen großen Sinn darin gesehen, das noch groß zu spielen, dafür ist das Gameplay einfach zu belanglos.

Und ich bin erst Powerlevel 220 oder so, da droppt also noch regelmäßig ein echtes Upgrade - aber das Problem ist, dass mir das *ganze Spiel* noch nicht wirklich ein "Power-Anstieg" aufgefallen ist, also eine Waffe, wo man mal wirklich merkt, jo, die haut jetzt wirklich mal fett rein (sowelche Momente gibt's ja regelmäßig in Borderlands oder Diablo) oder eine Armor, die einen echten Unterschied macht. Der Anstieg bei Waffen und Rüstung ist so kleinschrittig, deren Bonuseffekte so vernachlässigbar und die Gegner anscheinend so auf das eigene Level skaliert, dass sich das Spiel und die Firefights für mich konstant gleich angefühlt haben, ob nun direkt nach Tutorialende, mittendrin oder nun Post-Credits. Alles derselbe Abwasch, dieselbe Time-to-Kill und man kann immer in etwa die gleiche "Menge" einstecken. Der regelmäßig abzufeuernde Ultimate wiederum stellt zu jedem Zeitpunkt alles in den Schatten, was man mit sich rumschleppt. Mit der neu gefundenen Superwaffe braucht der gelbe Elite-Gegner dennoch mehr Munition, als die Knarre verfügbar hat, aber mit dem Ultimate macht man den im Alleingang in zwei Sekunden (so meine Erfahrung als Hunter), und das gilt auf Level 1 und das gilt zwanzig Stunden und Level später auf Powerlevel 220. Superseltsam, für ein "Lootgame", das bietet mir als Spieler überhaupt keine Anreize. Mag sein, dass das bei den Epics oder Mythics oder wie die superseltenen Drops heißen anders sein mag, aber da muss es dann auch eine Appetizer und Teaser geben, damit ich bis dahin durchhalte. Das ist alles so... fad.

Und ja, zugegeben habe ich noch nicht die Endgame-Aktivitäten gespielt, aber da die ja anscheinend sehr übersichtlich in ihrer Anzahl sind, zeitlich anscheinend begrenzt (jeweils nur einmal pro Woche wirklich "lohnend") und ansonsten immer das Gleiche, wage ich zu bezweifeln, dass die drei, vier Aktivitäten das Spiel noch rumreißen können. Und Multiplayer mit Loot-Waffen juckt mich in dem Titel nicht, zumal ich D2 wenn eh mit dem Pad spiele und entsprechend wenig Bock habe, gegen M+K Spieler anzutreten, AimAssist hin oder her.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Die Schwierigkeit bei dem Spiel liegt darin, nicht einzupennen und wenn das geschafft ist, nicht in Abgründe zu stürzen.

***Diese Nachricht wurde von membran am 15.11.2017 09:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >