Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2017 15:18 Uhr
Thema: Re:Nochmal generell zu dem "Mond-Overkill" Antwort auf: Re:Nochmal generell zu dem "Mond-Overkill" von membran
>In den 2D Marios wählste halt ein Level der späteren Welten aus, irgendeins, und hast ein ordentliche Jump'n'Run Challenge. Das fehlt hier in Odyssey. Ist aber auch ok, ich hab das Spiel ewig lang gesuchtet, ist durch, war top.

Hm, stimmt. Hat aber wohl auch mehr damit zu tun, wie wir 3D-Welten wahrnehmen und wie "Flow" in diesen funktioniert (Nicht so ohne weiteres schnörkellos herzustellen und befriedigend in einem Mario-Spiel; Jet Set Radio (Future) hatte da bspw. einen guten Ansatz gefunden, der mit der Franchise auch wieder verschwand). Diese Bemerkung erklärt für mich auch viel besser als alles andere was du geschrieben hast deine Vorliebe für "klassische" 2D-Marios, weil es stimmt: Die Darreichungsform und das Spielgefühl sind wie bei einer Rennstrecke und machen auch "aus sich heraus" Spaß, das zielorientierte Gameplay in einem "Open-World"-Mario ist ebendies.

>Und ja, wenn man es normal angehen lässt, kann man da sehr, sehr lange dran spielen.

Jo, aber dann wieder eigentlich bemerkenswert, dass sie vergleichsweise viel Inhalt reingesteckt haben dass man selbst bei hartem Gesuchte zumindest ein paar Tage zu tun hat.

Ich hätte SEHR gerne ein HD-Remake von Galaxy 1+2. Den zweiten Teil nur auf der Wuu als Virtual Console Titel halb (oder selbst nichtmal das) durchgezockt.
< Auf diese Nachricht antworten >