Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2017 13:52 Uhr
Thema: Re:LTTP Antwort auf: Re:LTTP von membran
>>>>[http://cad-comic.com/wp-content/uploads/2017/10/ENG_20171023.png]
>>>
>>>
>>
>>Jetzt schäme ich mich ein wenig, darüber gelacht zu haben.
>>Die Welt ist zu kompliziert für mich geworden.
>
>Wenn du es witzig fandest, lass dir nichts anderes einreden. Felix übertreibt hier maßlos, wenn er schreibt, die Comics hätten *überhaupt* keinen Humor.


Naja, komm. Wenn als "Humor" schon durchgeht "Ah, diese Beobachtung über Videospiel XY kongruiert mit meiner eigenen Wahrnehmung!", dann entfernen wir uns doch recht weit von dem, was normalerweise als "Komik" durchgeht.

>Ich picke mir da auch nur die paar Goldnuggets raus. Der Typ macht z.B. auch viel zusammenhängende Clips über mehrere Wochen, die habe ich nie gelesen.

Ja, weil er einen an der Waffel hat.

>Und wie man ein Werk vor dem Hintergrund des Tuns des Erschaffers bewertet, vor allem wenn man erst hinterher rausfindet, was Sache war, ist dieser Tage eh ein ganz anderes Thema. Siehe Spacey, siehe Louis CK (wobei da ja die Gerüchte schon länger rumgingen; Felix hatte da mal vor 1-2 Jahren im Zuge eines "Louis"-Postings drauf hingewiesen oder so), siehe die ganzen anderen, die da gerade an den Pranger gestellt werden. Das sind ja mittlerweile soviele, dass man den Überblick verliert.

Ich hab keine Ahnung, welche Popos Buckley befingert hat. Ich find den Typen nur megalame. Ich finde auch, dass die Penny-Arcade-Typen bißchen Lauchs sind, und auch dort hat man oft das Phänomen, dass man sich darauf verlässt, dass die reine Referenz bereits beim Publikum als "Gag" durchgeht (So wie die Cutaway-Gags in Family Guy, "Reminds me of that one time when I was on the Enterprise with Mr. T" ist an sich kein Witz, sondern einfach dumme Scheiße a la "lol random"), aber Jerry Holkins hat zumindest ein großes Vokabular und die Punchlines sind teilweise schlicht absurd (Und damit ein zentraleres Element von Humor berührend). So zwei, drei mal pro Jahr klicke ich mich durch die letzten Monate Content durch, aber mir ist seit kein Plan 2003 nichts mehr dort begegnet, was ich für so hilariös befand, dass ich es mit anderen hätte teilen müssen.

Buckley ist für mich kein Sexgangster, den ich öffentlich demontiert sehen möchte (happened already anyway), ich finde einfach, dass er ein Stümper ist. Generell sind Webcomics viel zu oft so Schmunzel-Susi-Posts für Facebook-Rentner bzw. eine qualitativ leicht (!) hochwertigere Form davon. Bestes Comic im Internet, wenn auch kein Webcomic, ist katzundgoldt, der Rest sind alles Amateure. Louis CK wurde wie dir dankenswerter- wie erstaunlicherweise auffiel schon vor geraumer Zeit creepy und weird, allein durch sein Werk. Natürlich wurde er erst DANACH einem Massenpublikum bekannt. Es gibt Leute, die können zwischen Werk und Künstler trennen, und es gibt Leute, die können das nicht. Ich gehöre offenkundig zu letzterem Lager. Ich hab mir seit meinem unsäglichen Verhalten wegen Roman Polanski in diesem Forum auch nie wieder einen Film von dem Brudi angeguckt, und auch nicht von Woody Allen und wie sie alle heißen, bei denen das damals bekannt war. Mir das nicht angucken zu können, hängt auch sehr mit meiner persönlichen Scham zusammen, Polanskis Verhalten komplett undifferenziert (also nichtmal im minimalsten umfang überdacht) und aggressiv gerechtfertigt zu haben. Im Nachhinein eine sinnvolle Lektion, weil es mich daran erinnert, wie ich als maßgeblich Erwachsener noch so extremen Scheiß verzapfen konnte. Aber das spielt in meiner Bewertung von CTR+ALT+DEL keine Rolle, ich finde von seinem Triebleben unabhängig, dass der Dude ein Lutscher ist.
< Auf diese Nachricht antworten >