token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2017 12:06 Uhr
Thema: Re:Auf Titan war’s besser... Antwort auf: Auf Titan war’s besser... von Don Cosmo
Erstmal vorweg wegen Abenteuern, ich schrob ja dass die komplett optional sind, habe gestern einen neuen Charakter gestartet und gemerkt dass das nicht stimmt. An den ersten Abenteuern hängen teils Freischaltmechanismen für die offenen Karten, etwa Patroulien, ich glaube Schnellreisepunkte auch. Also paar muss man schon machen, ich weiß nicht ob transparent ist welche, ich würde mutmaßen die mit den niedrigsten Powerlevelanforderungen.

>Was ich noch nicht verstehe, welche Gun in den einen und welche in den anderen Slot kommt?

Dein oberster Slot ist Kinetisch, der mittlere Slot ist Energie.
Die Waffentypen auf diesen Slots sind gleich, Scout, Autorifle, Impuls etc.
Was diese Slots hauptsächlich unterscheidet ist dass Energiewaffen einen Elementeffekt haben, Kinetisch ist einfach nur Patrone.

Es gibt ja drei Elemente, Leere, Solar und Arkus. Welchen Elementeffekt die Energiewaffe hat siehst du an ihr an entsprechendem Symbol. Energiewaffen sind vorrangig dann wichtig, wenn ein Gegner einen Schild hat. Ein Schild eines Gegners hat ja auch einen Elementeffekt, den erkennst du an der Farbe des Schildes. Schilde sind extrem widerstandsfähig gegen kinetische Waffen. Wenn ein Gegner einen Schild hat, ist es also gängige Strategie dem den Schild erstmal mit einem Elementeffekt wegzufräsen. Dazu eignet sich eben die Energiewaffe. Die ballert den Schild schnell runter. Sofern du der Schild das gleiche Element hat, wie der Elementeffekt der Waffe, gibt es zusätzlich zum knacken des Schildes nochmal so einen Blast des Schilds, welcher ein wenig Flächenschaden beim Gegner macht. Also keine kinetische Waffe auf Schilde feuern, kann man zwar machen, es ist aber erheblich effektiver genau da einen Swap auf Energie zu machen.

>Und welche Munition man für die dritte Waffe braucht. Die erste ist weiß, die zweite Grün, und was macht Lila?

Ja, das ist dann der dritte Waffentyp, die Powerwaffe. Powerwaffen sind dann andere Waffentypen als bei Kinetisch und Energie, die in der Regel richtig ordentlich austeilen, dafür aber auch nicht soviele Muni-Drops bekommen. Powerwaffen sind etwa Raketenwerfer, Shotguns, Schwerter etc.
Die Powerwaffe rüstest du aus indem du Dreieck (PS4-Controller) lang gedrückt hälst. Je nach Fortschritt hast du vielleicht noch keine Powerwaffe bekommen und bist deswegen verwirrt.

Generell ist es gut in seinem Gunplay Waffenrotationen drin zu haben. Wenn Gegner Muni droppen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher dass der Munityp ein anderer ist, als der, mit dem der Gegner erschossen wurde. Dementsprechend bringt Rotation diesbezüglich einen guten Muninachschub für alle Typen. Rotation ist aber auch spielerisch extrem sinnvoll und sollte dementsprechend eh gemacht werden, wenn man effizient sein möchte. Heißt also einen beschildeten Dicken nicht mühsam mit der Kinetischen Knarre bearbeiten, sondern genau dann die Powerwaffe zücken bspw. und natürlich Schilde immer mit einer Elementwaffe knacken, zu denen auch Granaten gehören.
< Auf diese Nachricht antworten >