token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.11.2017 14:01 Uhr
Thema: Re:Bislang unspektakulär... Antwort auf: Re:Bislang unspektakulär... von membran
>>>Hmmm...also gerade bei Halo waren das doch alles irgendwie Aliens. Die einen waren groß, die anderen klein und mit dem zweiten Teil konnten manche von denen fliegen und andere waren groß und dicklich.
>
>Das ist mehr, als ich über die Gegnerschar in Destiny 2 sagen kann. Es gibt fliegende Kugeln und so Space-Grizzlys mit 40K-Powerarmor inklusive riesigen Schulterpanzern.
>
>>Vor allem waren die Gegner in Halo meines Erachtens eines der größten Designverbrechen der Menschheitsgeschichte.
>
>Keine Ahnung, ist ja nun auch ein etwas ältere Reihe, das Design dürfte noch aus dem vorherigen Jahrtausend stammen und den damaligen technischen Limitierungen unterliegen. Ikonisch waren sie zumindest. Wobei diese Einschätzung zum Icon-Status auch gut daran liegen mag, dass ich sehr viel Zeit mit Halo verbracht habe.
>
>Dennoch kommt mir Destiny spontan so vor, als hätte Bungie nochmal Halo gemacht, nur mussten sie für alles (und damit meine ich nicht nur die Gegner) die ollen B-Entwürfe aus der Schublade nutzen, weil die Rechte für die Originale bei Microsoft liegen.


Zumindest ich hab doch deutlich mehr Spaß damit fetten Kabelen die Rübe wegzublasen als herumalbernde Goblin-Zwerge welche die Flucht antreten zu beschießen. Allein dafür dass sie das Vehikel Humor nun zu den NPCs verlagert haben, statt auf Gegner, sagt mir massiv mehr zu. Generell funktioniert speziell der Humor in Destiny 2 sehr gut für mich, so einen NPC wie Failsafe fand ich total gelungen, und gerade der Raid ist sehr versiert wie er den Humor dosiert, so dass es lustig ist, ohne hoffnungslos albern zu werden.
< Auf diese Nachricht antworten >