token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.11.2017 13:55 Uhr
Thema: Re:Bislang unspektakulär... Antwort auf: Re:Bislang unspektakulär... von Don Cosmo
>>Meiner Meinung nach ist die Kampagne eine Art verkappter Single-Player-Modus und Tutorial, [...]
>>Sobald die Kampagne abgeschlossen ist, deine Skilltree komplett freigeschaltet ist, und diese merkwürdige Verzahnung mit dem Charakterlevel Geschichte ist, weil der am Cap liegt, fängt das Spiel an.
>
>Okay, dann versuche ich mal, das schnell abzuschließen und die Adventures erst mal liegen zu lassen.
>
>>Ich würde wirklich empfehlen jetzt einfach die Kampagne zu spielen, und einfach alles anlegen was stark ist, und alles zerlegen was sich überlevelt hat, nichts zu kaufen sondern nur mit den Ingame-Drops zu arbeiten, und die gedankliche Auseinandersetzung mit dem Spiel erst zu suchen, wenn die verwirrenden Dinge die über die Early-Game-Verzahnung mit dem Charakterlevel herkommen weg sind, sprich, erstmal einfach die Kampagne durchzocken und sich an den fetten Sets berauschen, da gibt es schon paar Highlights.
>
>Hier und da hab ich mal was gekauft, aber ansonsten mache ich das so, wie Du sagst. Ich behalte manchmal aber die Waffen erst mal im Slot, wenn mir die bessere vom Handling nicht gefällt. Wenn ich Deinen anderen Post richtig verstanden habe, ist eine Waffe, welche ich zwar nicht angelegt habe, jedoch dennoch in meinem Besitz ist, ebenso fürs Scaling der Drops zuständig?


Joaahaahahahajein. Es kann auch sein dass es in dieser Phase noch nicht so ist, und Scaling von Drops maßgeblich über den Charakterlevel getrieben wird. Es lohnt sich aber wirklich nicht darüber nachzudenken wie diese Verzahnung im Early Game konkret funktioniert, ich versuche nur Anfänger zu warnen genau das nicht zu probieren, weil diese Mechanik im Endgame komplett und ausschließlich auf Powerlevel setzt, und alle Verzahnungen mit dem Charakterlevel verschwinden. Aber im Early Game sind sie da, und das ist es ja was Anfänger verwirrt.

Auch wenn Destiny dann später seine DLCs bekommt, dann wird es so sein dass sie dann den Powerlevel-Cap anheben, aber eben nur den Levelcap für den Powerlevel. Der Cap vom Charakterlevel bleibt bei 20. Was schon zeigt wie scheißegal der ist und dass er einzig und allein eine Funktion erfüllt.
Nämlich Destiny-Anfänger zu verwirren und ihnen ein falsches Bild von der Grindlogik des Spiels zu vermitteln. Noch geiler, die tatsächliche Grindlogik, auch eben solche Feinheiten wie du sie jetzt schon nutzt, nämlich höherleveliges Gear im Inventar zu lassen, auch wenn du das Gear gar nicht benutzt, wird im Spiel selbst nirgendwo erklärt :)

Imo wäre es richtig gewesen mit Destiny 2 diesen Charakterlevel und seine Verzahnungen zu entfernen, und alles direkt mit dem Powerlevel zu verzahnen, wäre ja gehüpft wie gesprungen ob ein neuer Charakter-Fokus mit Charakterlevel 7 freigeschaltet wird, oder mit Powerlevel 70, aber Anfänger würden direkt erkennen was das Spiel von dir will.
Du machst das jetzt also vom Prinzip schon richtig, nur ist jetzt noch alles soweit Schall und Rauch, wo dir das Spiel vorgaukelt du würdest grinden, aber in Wirklichkeit den Progress primär an den Charakterlevel hängt. Aber das hast du rasch hinter dir, nämlich genau dann wenn du mit der Kampagne durch bist.

Das muss man aber wirklich nicht totdiskutieren.
Einfach die Kampagne zocken, sobald der Abspann läuft kann man sagen, willkommen im Spiel, und du wirst dich dann auch erstmal wundern was nach dem Durchspielen für komische Sachen im Spiel auftauchen :)
Sofern du an der PS4 spielst kann ich auch gerne mal bei einer deiner Kampagnenmissionen mitlaufen und Fragen beantworten.
< Auf diese Nachricht antworten >