RIK  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.11.2017 11:32 Uhr
Thema: Re:Bislang unspektakulär... Antwort auf: Bislang unspektakulär... von Don Cosmo
>Also zumindest die "Solo"-Kampagne gameplaytechnisch, weil Halo Normal-SKG. Bin nun Level 6, wusele bei der Kirche in der EDZ herum und mache da "Adventures", wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob das nun optionale Quests sind oder mit zur eigentlichen Story gehören.
>

Sin optional.

>Die Story-Sequenzen empfinde ich wie membran als ziemlich meh, daß dieser weiße Darth-Vader-Ork und sein arschleckender Henchmen normal eingesprochen sind und keine röchelnd-schmatzend-schlürfende Aussprache haben bei ihrem zähnebewehrtem Maul finde ich genauso unpassend wie die Wahl der Sprache Englisch, dazu noch akzentfrei. Was da genau im Gange ist und warum ich von A nach B geschickt werde, keine Ahnung. Dafür höre ich offenbar die Funksprüche zu wenig mit, aber so richtig packend ist es nicht. Zudem man selber nie irgendwas sagt, Link-Syndrom, man ist immer nur "the Guardian", da fühl ich mich weniger angesprochen, als MeisterScheff noch wenigstens seine abgeklärten Oneliner rausgehauen hat. Naja, Story muss wohl nicht fetzen, bei Borderlands war das zumindest geschickter gemacht.
>

Bungie konnten story noch nie rüberbringrn. Nicht mit MeisterScheff und hier auch nicht.  
Die ganze lore im Hintergrund ist aber überraschend vielschichtig. Da wurde über die letzten Jahre ein tolles Fundament mit viel Potenzial gelegt. Im Spiel selbst bekommt man nur leider nicht viel davon mit.

>Optisch und technisch kann man hingegen wenig mosern, ich bin ohnehin anspruchslos, so richtige Wow-Momente hatte ich jedoch noch keine. Ladezeiten könnten zudem kürzer sein; dieser extrem hässliche Gleiter geht mir jetzt schon auf die Nerven.
>
>Vom Leveln bisher hat sich mir (auch nach tokens Erklärungen) das meiste erschlossen (oder zumindest denke ich das), wobei ich gerade noch einen SkillPunkt über habe, diesen allerdings nicht verteilen kann..? Erst ab Level 7 ist wieder was frei. So wirklich "Skilltree mit Spezialisierung" gab es bislang allerdings nicht, Punkte konnte ich nur dahin schieben, wo ohnehin die einzige Möglichkeit offen war. Vielleicht übersehe ich doch was. Bin im übrigen Titan.
>

Nein. Einfach die Punkte verteilen sobald sie erhältlich sind. Verskillen geht nicht. Es gibt pro Charakter drei Klassen mit jeweis zwei Ausrichtungen. Man klatscht die Punkte druff und irgendwann sind sie fertig.

>Naja, die eigentliche Frage ist natürlich, wie viel Spaß es im Coop macht und da meine: Wie viel Sinn macht es, wenn "ihr alle" (?) schon Lvl 20 seid und ich noch Lvl 6, sich gemeinsam auf zu machen? Muss ich erst mal leveln oder schleift ihr mich ne halbe Stunde mit und ich mach da die nötigen LevelUps im Hintergrund?
>Dieses WE hätte ich Abends nämlich höchstwahrscheinlich Zeit bzw. würde mir diese nehmen, wenn was ansteht und es für mich sinnvoll ist, teilzunehmen.
>

Die Gegner "skalieren" mit. Ausser dass du andere Waffen hast und dein Fokus ausgebaut ist, wirst du mit Lv 20 und powerlevel 305 die Gegner auf Patroullie nicht schneller killen als mit Level 6.

Kurz gesagt: Such dir Mitspieler, Levelunterschiede sind komplett egal. Im Coop macht das Spiel erst richtig Spaß.

>Letzte Frage: Dropt Loot bei jedem separat? >
>

Ja, Kannst keinem was wegnehmen.
< Auf diese Nachricht antworten >