membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2017 10:55 Uhr
Thema: PC Version Info-Bröckchen: klingt nach Wartezeit. Antwort auf: Monster Hunter Generations: Hunting High and Low von membran
Auf ERA entdeckt, da schreibt einer von Capcom USA zur PC Version auf den Diskussionspunkt, dass Capcom langsam mal ein Releasedatum rüberwachsen lassen sollte:

[https://www.resetera.com/threads/monster-hunter-world-1-26-2018-ps4-xbo-pc-later.738/page-6#post-223723]

"We don’t have a specific window to announce just yet.

Bear in mind MH is Capcom’s crown jewel. It’s built from scratch and still in active development so it cannot be outsourced. It’s all in-house. While Capcom central tech folks are involved, the core development is still handled by the same team working on PS4 and Xbox One. It’s also the team’s first PC project, so they will spend the necessary time to make sure it’s done right.

At the end of the day, the team will give the PC version appropriate dev time and care to ensure it’s as awesome as it can be. Expect typical Capcom PC quality. No rushed port here.
"


Ein paar andere User verweisen auf ein japanisches Interview (Link, wer will: [http://www.4gamer.net/games/384/G038421/20171028004/]), in dem wohl gesagt wurde, dass die PC-Port Anstrengungen derzeit auf Eis liegen und das Inhouse-Team erst nach Konsolenrelease wieder die Arbeiten daran aufnimmt. Der hier bringt es auf den Punkt:

[https://www.resetera.com/threads/monster-hunter-world-1-26-2018-ps4-xbo-pc-later.738/page-15#post-614516]

They have been upfront with it in 4Gamer (Japanese site) interview. There good news and bad news.
Good news: They will work on the port with full team on board.
Bad news: No further PC porting attempted until the console version hits gold.



Die für MHW benutzte Engine ist ja Capcoms eigene, auf Multiplattform-Entwicklung ausgelegte "MT Framework"-Engine in Fassung 2.x, mit der haben sie ja u.a. auch schon Resi 5/6, Dragon's Dogma, Marvel vs Capcom 3 und die Devil May Cries zum PC rübergebracht. Also das wenigstens sollte kein Fallstrick sein, wenn man ein Next Gen Monster Hunter wirklich einfach auf die verwendete Engine reduzieren können sollte.
[https://en.wikipedia.org/wiki/MT_Framework#MT_Framework_2.x]

Natürlich kann man aus dem allen jetzt überhaupt keine Portierungsdauer ableiten, dafür ist man halt ein Dahergelaufener ohne Kenntnis der Probleme, internen Strukturen und Zahlen - aber es klingt für mich zumindest eher nach Monaten, nicht Wochen, wenn sie erst an die PC Version ranwollen, wenn die Konsolenfassungen in trockenen Tüchern sind. Das klingt so, als würde das Post-Release Support mit einschließen, die ersten 1-2 Patches inklusive Certification bei Sony und Microsoft, sozusagen. Und dann Feinschliff, Testing... würde ich raten müssen, ich würde auf 6 Monate später tippen.
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