membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.11.2017 13:21 Uhr
Thema: Re:Gilt mittlerweile als News: MHW ohne Lootboxes! Antwort auf: Re:Gilt mittlerweile als News: MHW ohne Lootboxes! von Don Cosmo
>>Seien wir ehrlich: die Möglichkeit bestand, so hirnrissig sie auch gewesen wäre für ein Monster Hunter.
>
>Sehr gut, ich hab zuuuuuufälligerweise heute auch vorbestellt, weil MH und so.


Wenn's denn sein muss. Da ich ja nun auch eine PS4P habe und somit über alle Plattformen verfüge, auf denen das Spiel rauskommt, stehe ich erneut vor der Double-Dip Entscheidung. In dem Sinne wäre sogar eine PS4 Version denkbar, denn ein Konsolen-Online-Abo müsste ich eh für beide Konsolen neu abschließen.

Vorbestellen wollte ich aber eh nicht, von daher kann ich noch abwarten, ob bis zum Release Ende Januar endlich handfeste Infos zum  Releasedatum der PC Version und zur endgültigen Konsolen-Framerate verfügbar sein werden. Zu letzterem besteht nämlich afaik noch Unklarheit: es gibt einen einsamen und mittlerweile steinalten E3-Tweet eines Capcom-PR-Futzis, der leicht nebulös auf eine Framerate-Frage, die in einem Nebensatz auch die "1.5er" Hardwareversionen von Xbox und PS4 einschließt, dass "alle Konsolenversionen in 30fps laufen" und es nicht ganz klar ist, ob er den Einschub mit XBX und PS4P gesehen hat oder nicht. Und es gibt wohl - mittlerweile bestätigt - für "Pro"-Konsolenzocker eine Art Boostmodus-Wahl, bei dem sie sich entscheiden können, ob die Mehrkraft auf Auflösung, Grafik oder "Framerate" verwendet werden soll. Aber es ist nirgendwo klar nachzulesen, ob damit "stabilere" 30fps, oder unlocked ~43fps (örghs) oder halt locked 60fps, wie's sich gehört, gemeint sind. Am besten fand ich den einen Preview-Artikel, der diese Optionen auflistete und dann meinte "wir entschieden uns natürlich Auflösung und stürzten uns ins Spiel". Huargh, Idioten. Also keine Ahnung, was da los ist, und warum zwei Monate vor Release das noch nicht bekannt ist, aber google mal MH World 60fps und guck dir den konfusen Mist an. Naja, spätestens mit der PS4 Demo im Dezember wird die Frage dann wohl abschließend geklärt.

Wenn ich mir MH:W so angucke, frage ich mich eh, warum das in 1080p auf den ("pro"Konsolen in 30fps laufen sollte. Klar, das sieht schon deutlich besser aus als zu PS3 und Wii/U und -örghs- 3DS Zeiten, aber das ist kein Rise of the Tomb Raider. Und läuft das nicht sogar in 60fps auf den Pro-Konsolen?! Klar, weiß der Teufel, was die Beschränkungen der (betagten, aber aufgemotzten?) Engine sind, aber das hat mich als Kunde halt auch nicht zu jucken. Oder die "Pro"-Konsolen nicht immer noch schlicht zu untermotorisiert (wohl im CPU Bereich, iirc), um sowelche Spiele einfach durch schiere Leistung auf 60fps zu hieven. Der Punkt ist - wenn das Ding auf Pro mit 60fps läuft, bin ich ziemlich sicher Day 1 am Start, wenn's gacklige 30 sind... kommt es stark darauf an, ob man dann weiß, wie es mit der PC Version ausschaut.

Edit: Der letzte -halboffizielle- Stand ist wohl wirklich: 30fps auf Konsolen, "more stable" auf PS4 Pro, keine Ahnung bezüglich Xbox, aber da habe eh nur die die alte Kümmelversion von, von daher wayne.

btw, völlig ohne Zusammenhang: Eurogamer hat ein neues Hype-Preview draußen:

[http://www.eurogamer.net/articles/2017-11-01-if-monster-hunter-world-doesnt-get-you-into-capcoms-incredible-series-nothing-ever-will]

***Diese Nachricht wurde von membran am 06.11.2017 13:44 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >