Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2017 14:23 Uhr
Thema: Re:Superbrothers: Sword & Sworcery EP Antwort auf: Re:Superbrothers: Sword & Sworcery EP von Felix Deutschland
>>War recht schnell nervig. Zudem bin ich es satt, wenn Indie-Entwickler denken, sie müssen absolut nichts kohärentes in ihrer Erzähung haben, weil KUNST und schließlich kann das Shadow of the Colossus auch und das ist immerhin beschde ...oder?
>
>Ich fands einfach nur sackenlangweilig. Ich habs versucht, und punktuell hat das Spiel glaube ich das geschafft, was es wollte bei mir, aber es hat einfach nicht gelangt für längere Zeit.


Jo.

>Es sollte wohl eine Art Reminiszenz an die "Magic" und den "Sense of Wonder" alter Sierra-Spiele sein, mit ganz sanften Rhythm-Game und Action-Elementen, aber für mich war das alles zu sehr wie ein evangelischer Kirchgang; lieb gemeint, aber sich selbst nicht ernst genug nehmend um mir mit richtiger Strafe zu drohen, wenn mir das alles am Arsch vorbeigeht.

Laut Interviews sollte es ein spielbares Musikalbum sein aber das entschuldigt trotzdem nicht die völlig vermeidbaren Nervereien wie Pixelhunting unsichtbarer Pixel, die Kampfsteuerung, das nicht nachlassende "Cool" der Dialoge und das unaufhörliche Betteln nach Tweets. Den Spielentwicklern selbst scheint das Spiel am Arsch vorbeizugehen.

Ich würde gern einen Steam-Curator machen, der zwischen einer grundlegenden Bullshit- und Non-Bullshit-Grundeinstellung unter Indie-Spielen unterscheidet, um eine Aussortierung zu bieten, bevor überhaupt die inhärenten Qualitäten des Spiels besprochen werden, aber dafür habe ich keine Kapazität. Ich arbeite an meinen Backlog von 2012 ...und meinem eigenen Spiel, wenn ich mein Subversion-Repository zum laufen bringe.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >