membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2017 23:46 Uhr
Thema: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht Antwort auf: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht von Felix Deutschland
>>>I dunno. Ich weiß, was Post Credits passiert - und da ändert sich nichts an deinen Kernkritikpunkten. Was "possibly the worst 3D Mario game" heißen soll, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich irgendein 20jähriger Ami-Spargel, der Sunshine nie gezockt hat. Schlicht nicht zutreffend.
>>
>>Sunshine ist besser als Mario 64 geh heim Alter!
>
>Du sagst das so dahin, aber tatsächlich frage ich mich gerade, warum ich Mario 64 so reflexhaft da drüber stelle. Müsste man eigentlich nicht; wenn ich die Wahl hätte würde ich jedes mal lieber Sunshine als 64 nochmal spielen.


In der Tat müsste ich jetzt auch nochmal Sunshine spielen, ich hatte da nämlich auch eine ähnlich reflexhafte Einschätzung wie du, obwohl ich es damals nur einmal wirklich durchgespielt hatte. Mario 64 hatte halt den Revolutions-Bonus und bei Sunshine mochte ich mich nie mit dem überpräsenten Gimmick der Wasserspritze anfreunden.

Vorhin hatte Bowser in Odyssey kassiert und dann mal flugs in Sunshine auf Dolphin reingeguckt. 30fps, fürchterlicher Kontrast direkt nach Odyssey. 4:3 logischerweise noch dazu, brrr. Naja, kurz geguckt, Widescreen Hack gibt's, 60fps Patch gibt's (und hatte ich nach einigem Gefummel zum Laufen bekommen) und sogar die dümmlich verdrehte horizontale Kameraachse (natürlich ohne Option zum Umstellen im Spiel) kann man über den Emulator in der globalen Buttonconfig fixen. Wenn ich Odyssey abgefrühstückt und nach einiger Zeit mal wieder Hunger auf ein Mario habe, werde ich nur Sunshine für einen zweiten Playthrough gönnen.
< Auf diese Nachricht antworten >