michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2017 19:54 Uhr
Thema: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht Antwort auf: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht von Macher
>Sunshine ist besser als Mario 64 geh heim Alter!

Sunshine hatte saugeile, pure J'n'R-Passagen, mit den ganzen drehenden Plattformen vor endgeilen Retro-Hintergründen, was für mich mit Abstand das Beste am ganzen Spiel war (davon haben sich beide Galaxies 'ne ordentliche Scheibe abgeschnitten, was diese Teile u. a. so gut macht). Sackschwer, aber hoch motivierend, jedes Mal ein Highlight. An den Rest des Spiels kann ich mich tatsächlich kaum noch erinnern, vermutlich weil es in Sachen Setting nicht viele Variationen gab(?).

Meine größte Kritik an Sunshine betraf eindeutig die Kamera, da bin ich teilweise wirklich ausgeflippt, weil ich teilweise nur deshalb irgendwelche Passagen nur mit Hängen und Würgen hinbekam. Empfand ich als deutlichen Rückstand zu SM64. Ich habe zu oft einfach nur Marios Silhouette gesehen, weil irgendwelche Hindernisse im Weg waren. Das ist letzten Endes auch das, was mir als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an Sunshine denke, was auch irgendwie schade ist, bei allen Qualitäten.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit New Super Mario Bros. auf Wii, da konnte man (zumindest im 1. Durchgang) afair nur nach den Burgen speichern und musste ggf. einige bereits geschaffte Level wiederholen, wenn man beim Boss draufgegangen ist, was schon damals einfach nicht mehr ging. Das Spiel war top, aber mir bleibt im Nachhinein immer nur dieses ärgerliche, zeitfressende und unnötige "Feature" im Kopf.

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 31.10.2017 19:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >