strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2017 16:17 Uhr
Thema: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht Antwort auf: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht von dixip
>>Du sagst das so dahin, aber tatsächlich frage ich mich gerade, warum ich Mario 64 so reflexhaft da drüber stelle. Müsste man eigentlich nicht; wenn ich die Wahl hätte würde ich jedes mal lieber Sunshine als 64 nochmal spielen.
>
>Mario 64 hatte einen größeren Impact, grad bei den ganzen N-Fanboys, die halt damit ihre ersten 3D-Erfahrungen gemacht haben und nicht vorher schon Jumping Flash gespielt haben *hust*
>
>NATÜRLICH ist Sunshine besser als Mario 64!


Sunshine hatte teils (für mich) auffälligere Mängel im Leveldesign - u. a. dank der komplexeren Geometrie - und war aufgrund der Anzahl an Manövern anfälliger für Eingabefehler. Hinzu kommt, dass das Spiel insgesamt auch einen ordentlichen Tacken schwerer ist und dabei teilweise recht willkürliche Wechsel beim Schwierigkeitsgrad vollzieht, ohne einem die Option zu lassen, in welcher Reihenfolge man sich die Shines gibt (vemutlich der gröbste Schnitzer des Spiels im Vergleich zu 64). Durch den größeren Anspruch fallen dann eben auch die Mängel der Steuerung und Kamera eher auf. Deshalb ist 64 imo insofern besser, als dass es mit den eigenen Limitationen besser umgeht.
Ist zwar schon lange her, dass ich beide Titel in kurzem Abstand zueinander gespielt habe, aber dieser Eindruck ist nicht ohne Grund damals hängen geblieben. Bei Sunshine ist mir - so zumindest in meine Erinnerung - öfter weirder und nerviger shit passiert, als bei 64. Es hat mich einfach sehr viel häufiger genervt, während ich es stilistisch/thematisch auch relativ monoton fand, was natürlich sehr subjektiv ist. Würde Sunshine deshalb eher als den anspruchsvolleren Platformer bezeichnen, aber nicht unbedingt als den besseren insgesamt.

***Diese Nachricht wurde von strid3r am 31.10.2017 16:22 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >