Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2017 21:24 Uhr
Thema: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht Antwort auf: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht von membran

>Ich wollte jetzt ungern in eine "Mario Spiele waren doch langweilig, weil immer derselbe Scheiß"-Diskussion abdriften. Ich hatte es schon angedeutet und nur kurz: Ich halte es schlicht nicht für langweilig oder recycled, wenn in einem neuen Mariotitel Elemente auftauchen, die es klar als Mario identifizieren.

>Jetzt kann man natürlich gerne eine mutige neue Herangehensweise und die allgemeine Weirdness von Odyssey abfeiern oder eben genau jene Elemente vermissen, die sich abgeschnitten haben. Ich tue eben derzeit eher Letzteres.

Ich gehöre nicht zu denen, die alle traditionellen Marios langweilig finden. Ich würde NSMB U immer als eines der besten 2D-Marios verteidigen. Ich finde die Lösung 2D eher konservativer, 3D experimentierfreudiger ganz gut. Diskutieren können wir da wohl kaum, da das Geschmacksfragen sind.
>
>>Das muss ich jetzt kurz mal zwischenschieben: die Boss-Battles sind ausnahmslos wahnsinnig inszeniert und für mich eine Klasse besser als in den Vorgängern.
>
>Ja gut, Bossgegner waren meist die schwächeren Elemente in früheren Marios (und viele von den mir bisher untergekommenen "1st time levelbossen" fallen auch wieder in diese Kiste - kurz Attacke abwehren, dann Boss stampfen, dann eine Zeitlang ausweichen - und das insgesamt 3mal). Wenn sie das nun verbessert habe, sehr gut. Bislang ist mir noch kein Bossfight als besonders clever aufgefallen, aber ich habe auch nur in einer Welt den Folge-Boss gemacht.


Die Hasenbande ist recht traditionell, ich fand Essens- und Strand-Königreich super.

>Zu deinem Absatz daher nur die Anmerkung, dass ich Arschbombe-auf-Boden in so gut wieder jeder der ersten acht Welten moonbringend einsetzen konnte, was imo nicht mehr unter "den ersten Welten" fällt.

Die kommt schon öfter vor, der Weg zum Arschbombenplatz ist später mehr das Ziel als die Arschbombe selbst. Ist wohl ein Weg, den Platz nicht auf die Entfernung offen sichtbar zu haben.

>Mario Galaxys Welten waren... extrem abwechslungsreich, teils sehr lang und man hatte sehr, sehr viele davon (und musste man nicht teils 3 oder 5 mal in eine Welt?). Außerdem gab es noch die fiesen grünen Sterne, da würde ich auch mal gerne wissen, ob es dafür ein Äquivalent in Odyssey gibt.

Evtl. Im postgame, woran ich mich heute Abend machen werde... Ansonsten bin ich schon über ein paar schwerere Level gestolpert, die ich erstmal zurückgestellt habe. Du hast aber schon recht, in der Masse sind die „Kurse“ z.T. kürzer.
>
>>Hab deinen Edit erst gesehen, nachdem ich da oben schon geschrieben hatte aber ja, auch wenn ich noch nicht weit bin im Post-Game, du hast immer noch fast nichts gesehen...
>
>Ich dürfte mit drei mehrstündigen Sessions auch schon fast durch sein, "immer noch fast nichts gesehen" halte ich spontan für eine maßlose Übertreibung, aber wenn du das sagst, wird's wohl stimmen. Ugh.


Übertreibung ja, maßlos nein.
< Auf diese Nachricht antworten >