dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2017 19:48 Uhr
Thema: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht Antwort auf: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht von membran
>Ich reibe mich nunmal an dem ständigen Einsacken der gleichen "Währung", die durch höchst unterschiedliche Erlangungsschwierigkeit halt beliebig a/f wirkt.

Es gibt zumindest 3 Stufen an Monden: normaler Kram, dann die etwas wichtigeren, wo Mario noch mit Cappy auf nem Bild grinst, und die 3er-Monde. Von daher gibt es Abstufungen.

Ich finde es letztendlich vernünftig, dass man bei 3 Währungen (Münzen, lila Münzen und Monde) geblieben ist. Hätte man für den Billig-Kram Monde und für die Bosse und größeren Aufgaben Sterne genommen, wäre der Effekt doch der Gleiche. Die Monde wären ohne Wert.

So sind sie der Kern des Spiels, die Vervollständigung lockt und motiviert. Das "1 Mond noch"-Feeling fesselt mich jedenfalls komplett ans Spiel.
< Auf diese Nachricht antworten >