Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2017 15:19 Uhr
Thema: SUPERHOT VR Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Gab's jetzt erstmalig für u20 (zumindest seit ich die Oculus habe, vorher nicht drauf geachtet), da musste ich zuschlagen. Und hat sich mal richtig gelohnt. Ich habe schon angenommen, dass es gut für VR taugt und die Annahme hat sich bestätigt.

Ein paar Kritikpunkte habe ich trotzdem:
- Schläge scheinen nur zu gehen, wenn man richtig durchzieht, slo-mo hauen hat irgendwie nicht zu klappen. Ist vielleicht auch Absicht, damit man beim hauen verwundbarer ist und sich weniger auf Kugeln etc. konzentrieren kann.
- Das Kugeln aus der Luft fischen hat ohne Gegenstände nur gelegentlich geklappt
- Es braucht relativ viel Raum. Im Prinzip spielt man es zwar im stehen, aber um schneller an verlorene Waffen der Gegner zu kommen, muss man doch rumlaufen

Davon ab war's aber wieder fantastisch und gehört sicher zu den Killer-Apps in VR. War erstaunlicherweise sogar recht Schweißtreibend, was einem beim spielen erst gar nicht so auffällt, da man sich fast nur in Zeitlupe bewegt. Aber vermutlich ist genau das der Grund dafür, man steht dauernd schief da und hat auch ständig die Arme in der Luft. Ein wenig wie bei Tai Chi. Außerdem hatte ich fast meinen ersten VR-Sturz, weil ich mich beim aufstehen aus der Deckung an einer VR-Mauer abstützen wollte. Immersion klappt also super!
< Auf diese Nachricht antworten >