membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2017 12:39 Uhr
Thema: Re:Wolfenstein 2: The New Colossus - California Uber Alles Antwort auf: Re:Wolfenstein 2: The New Colossus - California Uber Alles von Felix Deutschland
>>Haben sie dir auch erst einen ekligen DE Key geschickt wie mir, oder wie?

>>Hatte dir ja erzählt, wie man ihnen per Mailsupport dann um einen richtigen Key bitten musste (den sie auch ohne Murren rausrückten), aber ich war davon ausgegangen, dass schon die initiale Herausgabe von Cut-Ware ein Fehler war, den sie schnellstmöglich eingestellt hätten, weil es ihnen ja ordentliche Verluste bescheren dürfte, für jeden georderten Uncut-Key noch vorher einen DE-Key zu verschicken. Oder habe ich deinen Satz überinterpretiert? Es liest sich zumindest so, als wäre das auch bei dir der Ablauf gewesen.
>
>Nee, anders: Ich hab erst gar keinen Key gekriegt (S.o.), dann umgehend beim Helpdesk ein Ticket angelegt, und dann - gar nix mehr von denen gehört, von Sonntag viertel vor drei Morgens bis heute um zwanzig vor neun. Fand ich schon... naja, ich bin das anders gewohnt. Ich wurde nochmal darauf hingewiesen, dass sie mir entweder nen Key geben können, der aber BEI MIR IN DEUTSCHLAND NICHT FUNKTIONERT und auf EIGENES RISIKO, weil für den gäbe es keinen Refund, oder halt Refund. Ich wollte den Key! Hab ich dann ne Stunde später ungefähr auch bekommen. Ließ sich alles aktivieren, aber weiter gehts erstmal nicht. Siehe obiger Post.


Interessant, dann haben sie da den Ablauf geändert und geben den Key nur auf Nachfragerei raus. Bethesda hat wohl irgendwelche Daumen drauf, ich hatte da auch was von Zwangsdeutschen Versionen für Österreich gehört (also sowohl Retail als auch Steam & co), was dann doch nach Launch gekippt wurde. Bei anderen Keyhandlern ging wohl alles glatt über die Bühne, aber vielleicht hat cdkeys in seiner Beschaffungsmethode doch irgendwelche Abhängigkeiten von Bethesda dabei, dass sie erstmal alles versuchen, den dummen deutschen Kunden nicht die Vollversion zukommen zu lassen. Aber immerhin, auf Nachfrage tun sie's ja. Ich hatte dieselbe "wollen Sie wirklich einen Uncut-Key? Kein Refund und er könnte nicht funktionieren!"-Rückfrage wie du, nur mit dem Unterschied, dass sie mir eingangs schon einen Cut-Key haben zukommen lassen. Den ich natürlich aktiviert habe, ohne dass ich das wusste, also habe ich nun zweimal Wolfenstein II an meinem Account hängen.
< Auf diese Nachricht antworten >