dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2017 10:18 Uhr
Thema: sensationell gut Antwort auf: Super Mario Odyssey [Switch, 27.10.17] von dixip
der Auftakt mit der Hutwelt ist eher scheiße, der Dino wirkt auch in seiner Einsatzzeit in der Tat etwas verloren, aber danach ist Party. Das Spiel zieht in jeder Sekunde an, die Mützenmetamorphose ist ein wunderbarer Einfall, um mit Fähigkeiten Mini-Rätsel in den Welten zu verstreuen, ohne mich á la Lego Batman ständig in weit verstreute Umkleidekabinen zu schicken.

Apropos Lego-Spiele: Mein Gamescom New Donk City-Eindruck (wo ich jetzt vor der Joycon-Aufladepause gerade erst angekommen bin), einer gewissen strukturellen Nähe zu den Lego-Spielen möchte ich durchaus erneuern: Auch dort entdeckt man ständig Sammelkram, den man mit einer Fähigkeit (oder per Schalter etc.) noch schnell mitnehmen kann, so wie hier die Monde und Lila Münzen.

Aber der spielerische und damit qualitative Unterschied ist gewaltig plus eine unfassbare Masse an Ideen und Abwechslung in jeder Hinsicht und auf jedem Polygonzentimeter.

Das Spiel ist einfach eine Wucht. Die künstlerischen Aspekte der Levels (Wüste, See, Frostland, Toxic Island), also Grafikdesign, auch Musik, die Gegner & Bewohner etc. pp. sind richtig, richtig großartig.

Ich weiß noch nicht, ob ich das jetzt besser als Mario Galaxy finde, weil ich dort die klaren Levelstrukturen definitiv sehr mag und hier noch nicht weiß, ob ich beim späteren erneuten Abgrasen der Levels und der Mondsuche dann nicht doch die Level zu groß finde, aber momentan ist erst mal Begeisterung und Freude über jedes ideenreiche Detail angesagt.
< Auf diese Nachricht antworten >