Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2017 02:35 Uhr
Thema: Re:Technisch lassen sich durchaus Haare in der Suppe finden Antwort auf: Re:Technisch lassen sich durchaus Haare in der Suppe finden von Das Essen
>Direkt im ersten Level auf der Brücke mit den vielen kleinen gestachelten Gegnern (kurz nachdem man den T-Rex übernehmen kann) ruckelt es bei mir reproduzierbar immer. Insgesamt ist die Performance aber gut.

New Donk City hat relativ viele Einbrüche wenn man "ground level" in den Straßen rumläuft und viel mit der Kamera macht. Nicht gameplayrelevant, die Leute die das machen, sind zu gut, um irgendwelche pixelgenauen Geschichten in eine so performende Umgebung zu pflanzen.

Das einzige, was mich richtig anpisst, ist die Panzersteuerung. Schießen auf B, also nem Facebutton, statt auf ner Schultertaste, also nix mit gleichzeitig zielen und dann schießen, nee, schön getrennt nacheinander. Gut, hätte das ganze Cappy-Ding inconsistent gemacht, aber genauso bei den Fahrzeugen: Ich drück instinktiv immer den Trigger, und damit warpe ich gleich wieder raus. Auch die Purzelbaumrolle, die jetzt das Sprinten ersetzt (?) ist bei fixed camera eher kacke. Aber wir reden hier von Jammern auf buchstäblich höchstem Niveau, Spiele wie Odyssey werden eigentlich gar nicht mehr gemacht. Musste schon ein paar mal dran denken, das "3D-Mario" mal ein richtiges Genre war, mit, naja, anderen Titeln als Mario. Wie schade, dass Microsoft beispielsweise das andere Studio, das sowas auf dem Level konnte, über Jahrzehnte hinweg zugrunde gerichtet hat. Aber auch so Off-Brand-Sachen wie Kya-Dark Lineage oder Jak & Daxter. Macht halt keine halbe Milliarde Geld so wie CoD.
< Auf diese Nachricht antworten >