michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2017 02:08 Uhr
Thema: Re:Super Mario Odyssey [Switch, 27.10.17] Antwort auf: Super Mario Odyssey [Switch, 27.10.17] von dixip
Das Spiel ist bislang toll, ohne Frage.
Es spielt sich super, fluffige Steuerung, perfekte Kamera, alles supi. Die Retro-2D-Passagen mit dem gleichzeitigem Switchen auf Gameboy-Sound sind nur geil, ich liebe es!

Aber... und das war irgendwie zu erwarten, es fehlt mir die Magie.

Ich habe damals, als ich Mario 64 beendet hatte, immer auf einen Nachfolger gehofft, der mir genau dieses Feeling wiederbringt. Diesen einen ersten Abend mit SM64, die ersten Flüge mit der Flug-Cap, der Sprung in die Gemälde und das WOW! bei diesem Effekt, die Musik, die MUSIK!

Ich habe jetzt den ganzen Abend Odyssey gespielt und gemerkt, wie die Kids doch desöfteren das Handy zur Hand genommen haben, als zuzugucken oder selbst zu zocken. Wäre mir damals bei SM64 nicht passiert.

OK, ist alles noch ganz früh im Spiel und wird bestimmt noch. Ich für meinen Teil kann jedoch leider feststellen, dass ich lieber explizit im Mushroom Kingdom unterwegs bin, als in neuen, "realen" Welten mit Menschen und Tieren. Ich weiß ja nicht, aber den T-Rex fand ich dermaßen deplaziert und unpassend, da hat sich wirklich alles gebissen. Sah teilweise super aus, ohne Frage, dann aber wieder Clipping aus der Hölle, als das Viech auf engem Raum wenden sollte und vom Hals aufwärts komplett in der Felswand versank. Sorry, sowas will ich in einem Mario nicht sehen.

Nur mein Ersteindruck, spielerisch ist alles top.

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 28.10.2017 02:14 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >