membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2017 14:57 Uhr
Thema: Re:It's fun, tho Antwort auf: Re:It's fun, tho von Felix Deutschland
>Guckt euch mal die Cutscenes auf Nessus an, die Mission, wo man Cayde-6 retten muss. Ich hab echt Bauklötze gestaunt - GAGS in Destiny? The fuck?!

Hm, wir können es versuchen - ich weiß auch gar nicht, ob wir da schon waren oder nicht, weil ich ich auch während der Missionen nicht hinhöre - aber wenn wir gestern eine Cutscene laufen gelassen haben, dann eher, um uns drüber lustig zu machen oder die Zeit für eine Toilettenpause zu nutzen. Kostverächter, meinetwegen, aber meine Güte, es ist eine Shooterstory; ich werd's überleben, sie nur in sehr unzusammenhängenden Fetzen im Vorbeigehen aus dem Augenwinkel zu erleben.

>Die Kampagne SOLL ja Schaulaufen und gechillter Bombast sein, die Challenge gibts dann in den Raids/Nightfalls.

Jo, dachte ich mir schon. Na dann mal schauen, was da noch kommt, sofern wir nicht gebannt werden, weil ich aus Versehen den Windows Calculator im Hintergrund offen gelassen habe, natürlich.

>Nö. Ist halt so. Klar, wäre cool, wenn sie ein paar mehr neue Gegnertypen drin hätten, aber auch das war nicht DAS Problem in D1, sondern die Monotonie, die übelst bulletspongigen Gegner,

Hast du einen Grund anzunehmen, dass es nach hinten raus und in den Raids nicht wieder "übelst bulletspongige" Gegner geben wird? Ich gehe eigentlich fest davon aus, wie soll es auch anders sein? Sieht mir nicht so aus, als würden sie für alle Gegner clever auszunutzende Weakspots (mal abseits vom Kopf) einbauen, der eine Gegner hatte das, aber längst nicht alle. Klar, die Bossfights werden sicherlich auch Environmental Damage Puzzles haben, um Weakspots zu entblößen. Aber ich erwarte jetzt erstmal nichts, was gut ist, so kann mich das Spiel überraschen.

>und das so Sachen wie Public Events konzeptionell nicht richtig funktioniert haben.

Scheinen ja immer dieselben Public Events an der gleichen Stelle zu sein. In "Trostland" (ugh) halt direkt am Spawn das "defeat the drilling dingens"-Event, was irgendwie immer läuft. Das mag besser sein als in Destiny 1 oder - so wie ich es deinen Ausführungen entnehme - überhaupt funktionieren, aber als wir gestern nach dem diesem Event in die dort stehende Kirche rein sind, um mit dem NPC zu reden, und zwei Minuten später direkt dasselbe Event draußen vor der Tür wieder losging, konnten wir uns entsprechend abschätzige Sprüche nicht verkneifen. Und erst recht nicht, als wir kurz zur Farm gingen und wieder in die "EDZ" zurückkehrten, um direkt wieder mit demselben Event begrüßt zu werden. Das wirkt halt... billig? Auch wenn es funktioniert. Letzteres setze ich halt auch einfach irgendwo voraus.

>>Ich sag mal so: Ich bin gespannt, was du zum direkt nun kommenden Level sagen wirst. Titan war das, glaube ich. Metal Gear Solid 2 Post-Snake, Baby.
>
>Fandst du das scheiße?


Die schnarchige Bohrinsel-Architektur in dem irgendwie billig aussehendem Wasser/Energiegeschmisch? Scorp und ich fanden das beide nicht so prall, nein. Das beste, was ich bislang gesehen habe, war die ganze Tutorial-Passage in den Wäldern, wo es in die Berge mit Schnee hochgeht und der Blick auf das Tal mit der tiefstehenden Sonne. Keine Ahnung, ob man da nochmal hinkommt.

>Auch den Teil mit der Arkology?

Öhm... vermutlich? Nochmal: Ich schieße Viecher ab. Ich freue mich über stellenweise tolle Grafik (das Antialiasing ist nicht so prall). Ich passe bei diesem Spiel nicht auf.

>Oh, sweet summer child! Als Jakob eben meinte "Ich musste noch keine einzige Mission ein Terminal aktivieren und fünf Minuten lang verteidigen!" musste ich auch erstmal lachen, jaja, das waren noch Zeiten. "Mach hinne, Dinkelbot, ich penn hier weg!"

Ja gut, jetzt machste halt Area Defense ohne dass du dazu extra einen Knopf zum Starten drücken musst, nun geht's automatisch los, wenn du in dem Bereich ankommst.

Was ich aber seltsam fand, war, dass das Spiel oft nicht klar genug das Ende so einer Area Defense kommuniziert. Da spawnen oft einfach weiter munter Viecher (wohl einfach eine generelle es-spawnen-Viecher-auf-der-Oberwelt), obwohl man eigentlich schon längst weiterlaufen kann. Wobei, vielleicht habe ich einfach nur nicht aufgepasst, das könnte gut sein.
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