membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2017 14:10 Uhr
Thema: Re:jo, ist schick Antwort auf: Re:jo, ist schick von Felix Deutschland
>Mir ist da bisher noch nichts aufgefallen,

Bei mir hats in ein paar Stunden auch nur einmal ganz kurz gezuckelt, als 10+ Gegner reinspawnten, aber ich hatte auch im Hintergrund Chrome mit 60 Tabs offen, von daher...

>und ich hab nur das Motion Blur deaktiviert, weil scheiß auf Motion Blur. Kostet das überhaupt irgendwas an Leistung?

Null Auswirkung, steht auch so im Nvidia Performance Guide:

[https://www.geforce.com/whats-new/guides/destiny-2-pc-graphics-and-performance-guide]

Fazit ist, dass wenn überhaupt, man sich folgende Einstellungen angucken sollte, wenn es ruckeln sollte (wobei die da sicherlich eher 21:9 oder 4K im Blick haben), jeder dieser Settings soll 4-5 fps auf der jeweils zweithöchsten Stufe gegenüber der höchsten einsparen:

Depth of Field, Field of View, Foliage Detail Distance, Screen Space Ambient Occlusion, Shadow Quality.

>Was ich SEHR geil finde ist, dass ich das Spiel mit dem 360-Pad nicht beenden kann. Oder ich bin zu dumm dafür. Komme in das entsprechende Menü nur mit Escape auf der Tastatur.

Ich hab die Stelle nach längerer Suche auch mit Pad gefunde. Kurz "back" drücken, damit der Würfel rauskommt (nicht lang gedrückt halten, das ist ja der "director"); dort dann sehr lange Y gedrückt halten für "back to Orbit", dort dann "B" drücken für ... game settings? Und dort ist dann Quit Game als Option zu finden. Wo dann eine die übliche Bestätigungsabfrage kommt... die aber verbuggt ist und das Spiel nicht beendet, egal ob man "wollen Sie wirklich raus?" mit Ja oder Nein beantwortet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Alt+F4 und gut ist.

>Spielt sich übrigens exzellent mit dem Pad. Sollte einen bei dem Entwickler zwar nicht wundern, verschweigen muss man es deswegen aber auch nicht.

Ja klar, haben wir gestern auch mit gespielt, warum auch nicht. Ich fand's aber lustig, wie die Leute in den Foren zetern, weil es die Aimhilfe auch für Paduser im PvP geben wird. Und sich Maus-User wohl die Aimhilfe irgendwie zusätzlich einverleiben können mit ein paar Tricks (oder mit so Sachen wie XIM). Also alles so wie immer. Ich weiß auch gar nicht, ob ich Destiny 2 im PvP spielen wollen würde.
< Auf diese Nachricht antworten >