Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2017 14:09 Uhr
Thema: Re:It's fun, tho Antwort auf: Re:It's fun, tho von membran
>>Bisher war _alles_, was ich in dem Spiel gemacht, gesehen und erlebt habe besser als im ersten Teil. Trostland allein ist super geil gemacht, viel abwechslungsreicher und nicht so "tot" wie Old Russia, und es gibt sogar eine fucking STORY.
>
>Gut, die haben wir gestern weggedrückt. Ain't nobody got time for that shit.


Guckt euch mal die Cutscenes auf Nessus an, die Mission, wo man Cayde-6 retten muss. Ich hab echt Bauklötze gestaunt - GAGS in Destiny? The fuck?!

Auch das Voiceacting ist um ein Vielfaches besser als in Teil 1 mit dem Dinkelbot.

>>Dazu ist es sogar NOCH aufdringlicher und maximalistischer "überproduziert", aber ein mal im Jahr kann ich mir echt so'n Spiel geben, das einen derart mit Bombast, Orchestersoundtrack und Laserkanonen auf dem Mars überwältigt. Gameplay fühlt sich auch geil "snappy" an, und mit 60FPS in 1080p bleibt für mich kein Wunsch wirklich offen.
>
>Ich bin da gestern mit Scorp im Duo durchgegangen und das war alles so... belanglos? Schwierigkeitsgrade gibt's ja nicht, aber das war wirklich Schaulaufen.
>Ansonsten, tjoar, das ist halt schon irgendwie Halo, aber irgendwie mit weniger Style. Man hat das Halo-Movement mit Triple Jump, das Halo-Aiming (inklusive ähnlicher Zielhilfe mit dem Pad), die Holy Trinity (schießen, schlagen, naden) ist aber gebrochen, weil die Nades nun cooldownbasiert sind (da kommt vielleicht noch ein Skill/Passiv?). Die Waffen sind eine Mischung aus Halo und Borderlands (mit ihren Elementen), bezeichnenderweise war meine erste Waffe direkt einer quasi-BattleRifle, komplett mit 3er Burst und 36 Schuss im Magazin. Die Cutscenes sind so pompös inszeniert und das Spiel nimmt sich selbst so wichtig, bei fremdschaminduzierenden Dialogen, jepp, ziemlich Halo-y.


Hier macht es wohl einen Unterschied, dass ich Teil 1 kenne, das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer gewesen (Nicht von den Core Mechanics her, die hatten sie da schon drauf, was aber nicht überraschen sollte). D1 war eine absolute Shitshow und wurde erst ab Taken King gut. Fanboys können mich dafür gern kreuzigen, aber D2 gibt mir mit allem, was ich damals geschrieben habe, retroaktiv recht.

Die Kampagne SOLL ja Schaulaufen und gechillter Bombast sein, die Challenge gibts dann in den Raids/Nightfalls.

>Muss ich noch was zu den Gegnertypen sagen? Die großen, dicken, langsamen Viecher mit den Schilden, die man von hinten treffen muss? Die Zombie-"flut" aus den Eiern?

Nö. Ist halt so. Klar, wäre cool, wenn sie ein paar mehr neue Gegnertypen drin hätten, aber auch das war nicht DAS Problem in D1, sondern die Monotonie, die übelst bulletspongigen Gegner, und das so Sachen wie Public Events konzeptionell nicht richtig funktioniert haben.

>>Das ganze Spiel hat gefühlt viel mehr Charakter als der erste Teil. Bin mal gespannt, ob es auch in D2 Level gibt, die so kacklangweilig und uninspiriert sind wie der Erd-Mond in Teil 1.
>
>Ich sag mal so: Ich bin gespannt, was du zum direkt nun kommenden Level sagen wirst. Titan war das, glaube ich. Metal Gear Solid 2 Post-Snake, Baby.


Fandst du das scheiße? Auch den Teil mit der Arkology?

>>Ich erwarte auch gar nicht, dass das Niveau von Trostland gehalten wird. Aber allein die Abwechslung in den Missionen bisher... hui. Wir reden hier von einer Steigerung, die von einem sehr niedrigen Niveau aus passiert, trotzdem sollte man das mal anmerken.
>
>Abwechslung? Ich habe bislang nur diverse Variationen von "renne zum Wegpunkt, mach ein paar Waves weg, rinse, repeat" gesehen.


Oh, sweet summer child! Als Jakob eben meinte "Ich musste noch keine einzige Mission ein Terminal aktivieren und fünf Minuten lang verteidigen!" musste ich auch erstmal lachen, jaja, das waren noch Zeiten. "Mach hinne, Dinkelbot, ich penn hier weg!"
< Auf diese Nachricht antworten >