membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2017 09:19 Uhr
Thema: Achtung, PC False Positive Banwave Antwort auf: Doofstiny 2 von Thorn
[https://www.reddit.com/r/Games/comments/78kdc1/destiny_2_pc_users_are_being_banned_for_using/]

[https://www.reddit.com/r/destiny2/comments/78jo4y/psa_avoid_getting_instantly_banned/]

Die Foren kochen gerade über, genau dieselbe Scheiße wie damals bei Forizon 3, wieder ein übermütiger Konsolentitel, der im Namen von Anti-Cheat mit einem ominösen Autobanhammer rumwedelt und nicht checkt, dass PC Gamer zig Software im Hintergrund laufen haben und Overlays und Hardwaremonitore. Vermutet wird alles von Discord Overlays, Nvidia Experience, FPS Counter egal woher, Razer Keyboard Software, Logitech Mouse Software, OBS im Gamecapture Mode bis zu Zeug wie RTSS. Es ist genau der gleiche Scheiß wie damals bei Forizon 3.

Es soll wohl vor allem an Overlays liegen (ein FPS Counter ist auch ein Overlay!). Wer Discord nutzt: Chat-Overlay deaktivieren und Nvidia Geforce am Besten auch. Und den Windows 10 freaking GameDVR. Teilweise werden die Leute schon gebannt, bevor sie beim ersten Start das Hauptmenü zu sehen bekommen. Es ist so richtig schön scheiße.

Wenigstens sind's gleich Day 1 soviele User, die sich zu Wort melden, dass nicht noch zwei Tage sich in der Spielerschaft intern zerfleischt wird, ob die Leute Cheater sind, die lügen (so geschehen bei Forizon 3), sondern es scheint direkt klar - Bungie hat großen Kackmist gebaut. Überlaufende Foren, ob auf Reddit oder in dem offiziellen D2-Forum, voll von Ban-Meldungen. Wie lange es dauert, die Leute wieder zu entbannen (was niemals hätte überhaupt geschehen dürfen, die Leute haben für Unterhaltung gezahlt, nicht für tage- und wochenlangen Stress und Ärger), wird man sehen.

Natürlich hat Bungie eine ähnliche "solide" Supportstruktur wie Turn 10 am Start. Offiziell wird die Situation totgeschwiegen, und genauwie bei Turn 10 darf man einzelne Aussagen von Mitarbeitern auf Twitter zusammenflicken. In dem Fall: [https://twitter.com/ShockAndShaw/status/923033887269257216], [https://i.imgur.com/zIcmozV.png] "Das Spiel sollte nur nicht starten, wenn 3rd Party Software läuft, die wir nicht wollen, aber nicht bannen". Was immer noch scheiße ist (denn laut [https://www.bungie.net/en/Help/Article/46101] gehören OBS im Gamecapture und Xsplit und andere Overlays explizit zu den geblockten Anwendungen, was einfach mal unhaltbar und unverschämt ist) und eben halt dreckig gelogen, weil die Leute zu Tausenden gebannt wurden.

Und Bungie ist von ihrem Autobanhammer genauso widerlich überzeugt wie Turn 10 von ihrem damals, denn folgendes Statement findet sich auf Bungies Website (und ähnliches war damals auch bei Turn 10 zu lesen):

"There are NO options to dispute or overturn account restrictions or bans. Permanent account bans are only implemented with rigorous checking to ensure that the innocent are not punished alongside the guilty. Bungie does not comment on or discuss individual account restriction or bans.

Und so sieht es aus, wenn einer gebannt wird. Hier, live, mit Timestamp.

"Not so fast".
[https://www.youtube.com/watch?time_continue=593&v=H1xDZOZNTsU]




Ich habe gestern Discord laufen gehabt. Wehe, die Knechte haben mich gebannt. Ich habe null Bock auf denselben Spießrutenlauf wie damals bei Horizon 3.

***Diese Nachricht wurde von membran am 25.10.2017 09:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >