Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2017 12:57 Uhr
Thema: Re:MH:W - Developer-Demo Antwort auf: Re:MH:W - Developer-Demo von membran

>Vermutlich, weil es besser für's Geschäft ist, wenn mehr Leute wegen geringerer Schwierigkeit weiter kommen und damit Spaß haben. Die alte, müde Diskussion über "Difficulty-in-Videogames" ging ja erst in den letzten Wochen wegen Cuphead wieder durch Blogs & Foren, Sterlings Commentocracy, Gatekeeping blablabla, müssen wir hier nicht auch groß breitreten. Da gibt es einen Teil der "Hardcore"-Spieler, eh schon per Definition eine Minderheit, die zetern, weil "ihr" Spiel zu leicht wird und es eine "richtige Art" und "korrekte Schwierigkeit" gibt, die doch bitte alle anderen auch zu durchleiden haben oder sich sonst bitte verpinkeln sollen. Alles ziemlich strange.

Ne, so hab ich das jetzt nicht gemeint. Eher, dass es evtl. dadurch dann auch langweiliger wird.
>
>Monster Hunter ist nur in der Hinsicht etwas besonders, weil es keine Auswahl zum Schwierigkeitsgrad gibt. Wenn in MH:W wie vermutet nur High Rank drin ist (-sofern noch die alten Einteilungen gelten-), ist's allein deswegen dann schon recht leicht, wenn du mit High Rank Gear gegen High Rank Monster antrittst. Damageoutput  von Monster und Waffen sind ja mit Rüstungen von Spieler und Monster HP/Def ausbalanciert, aber HR Monster laufen eben noch auf "Sparflamme", langsamere Attacken, weniger Angriffsmuster, fehlende Attacken, größere Zeitfenster zwischen Attacken, solche Dinge. Richtig hart wurde es in den Titeln, die ich gespielt habe, erst im G-Rank und da nach hinten raus (mit fetter Rüstung + Waffe +5 bis 6 Armorskills) auch nur in vereinzelten Event Quests ("Event Lagi"...) oder 140er Guild Quest gegen Dual Rajang und solche Scherze. Aber das ist ja auch das Tolle an Monster Hunter, du kannst es dir ja selber so schwer machen, wie du willst. Gehste halt mit low rank Rüstung in High Rank rein oder nur in Unterwäsche mit einem abgebrochenen Zahnstocher als Waffe. :)


Eben, genau das gefällt mir hier sehr gut. Aber ich mag ja auch Dark Souls, weil das auch per se nicht einfach blöd schwer wie z. B. Cuphead ist. Da lernt man auch schön, wie die Gegner sich verhalten und verbessert sich und sein Gear kontinuierlich.
>
>Es bleibt zu hoffen, dass sie den G-Rank, sollte er fehlen - und sollte es in der fünften Gen noch das G-Rank-Konzept geben, in 6-12 Monaten als DLC nachliefern, das wäre das Beste. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich ein eigenständiges MH:WU nochmal zum Vollpreis kaufen würde in der Aussicht, nochmal alles von vorne machen zu müssen, inklusive der Lowranks. Dann wiederum haben sie auf der Switch bei der japanischen Version ja echten Charakter-Import von X zu XX, also weiß der Teufel, wie sie es bei MH:W machen werden.


Von vorne mag ich auch nix mehr machen.
< Auf diese Nachricht antworten >