Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2017 02:34 Uhr
Thema: Re:Halo: MCC wird für XboneXoneX neuveröffentlicht Antwort auf: Halo: MCC wird für XboneXoneX neuveröffentlicht von Felix Deutschland
>Ich kann nicht mehr. Ich. Kann. Nicht. Mehr! Microsoft weiß einfach, wie's geht, bwahahahahahaha
>
>Hätte ich ein Getränk im Mund gehabt, es wäre mit 4000 PSI gegen den Monitor gebrettert und hätte dort ein Loch hinterlassen.
>
>[https://www.polygon.com/2017/10/21/16513450/halo-the-master-chief-collection-xbox-one-fixed-update-patched-343-industries]


Erstens, der Titel ist etwas irreführend. Der Titel kriegt grafische Aufwertung wie ein Dutzend anderer Spiele, und Patches, die indirekt mit der X zu tun haben und mehr damit, dass Betriebssystemupdates Korrekturen erlauben, die davor nicht möglich waren.

Zweitens, ich weiß nicht, was witzig daran ist. Wenn man das volle Statement von Frank(?) liest, dann klingt es nachvollziehbar. Man hat als Nicht-Softwareentwickler kein Gefühl dafür, wie schwierig es ist, bei steigender Komplexität sich um alle lose Enden zu kümmern. Muss man auch nicht. Aber wenn irgendwas eine zusätzliche Abstraktionsstufe kriegt, ist es 10 mal aufwendiger es in den Griff zu kriegen. Und es gibt Sachen, die außerhalb der Kontrolle der Entwickler sind.

Man muss bedenken, dass so ein Projekt wie die Master Chief Collection mit 4 (jetzt 5) Spielen aus drei verschiedenen Hardwaregenerationen mit einheitlichem Online nie zuvor gemacht wurde und danach auch nicht. Es ist von der Komplexität der Entwicklung her alleinstehend, also gibt es niemanden, der es besser gemacht hat.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >