dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2017 09:52 Uhr
Thema: Mako war der Beste Antwort auf: Re:Mass Effect... von Felix Deutschland
>Dieser Trilogie-Bullshit war das schlimmste, die hätten Mass Effect als Franchise so denken müssen wie Star Trek, als Serie mit sieben bis acht Staffeln und jeder Teil ist eine in sich geschlossene Staffel, nicht dieser ganze Precursor-Scheißdreck mit irgendwelchen kosmischen großen Alten und blablubb. Völlig unnötig, sich narrativ gleich im zweiten Teil in so eine Sackgasse zu manövrieren.

absolute Zustimmung. ME1 hatte so seine Mängel und war spielerisch nicht ausgereift, aber die Story und die Atmosphäre, das Entdecken dieses unbekannten Universums, das war so richtig großartig.

Bei ME2 war mir die inhaltliche Struktur schon zu formelhaft (Typen fürs Team gewinnen, Loyalität gewinnen und das x6), auch wenn die Charaktere sicher spannender waren und es spielerisch viel runder war. Dafür wurden die RPG-Elemente komplett runtergefahren, die in ME3 dann wieder zurückkamen, dafür war das in punkto Story nur noch lächerlich. Ich bin wirklich auf Andromeda gespannt.
< Auf diese Nachricht antworten >