Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2017 22:10 Uhr
Thema: WiFi Madness Antwort auf: Nintendo Schalter - Der letzte switcht das Licht aus! von Felix Deutschland
Heute an der Switch von Alex versucht, das Systemupdate und die Softwareupdates für einige Titel durchlaufen zu lassen. Das kann nur im Byte-Bereich abgelaufen sein, beide Vorgänge dauerten absurd lange. Hatte mich gewundert, weil ich an meiner Switch keinerlei Probleme mit der Dauer hatte. Das Day1-Update für Fire Emblem Warriors dauerte bei Alex ungelogen über zwei Stunden, als wir es auf meiner Konsole spielen wollten wegen der Savegames im Coop-Modus und uns schon auf vier Stunden Wartezeit eingestellt hatten, war es in zwei Minuten fertig. Huh. Habe Alex' Konsole sogar teilweise direkt an den Router angelehnt.

Ich muss echt mal zwei verschiedene SSIDs für die zwei Funkfrequenzen des Routers ausgeben, aber das allein kann es nicht erklären. Im Grunde würde ich fast einen Hardwaredefekt vermuten, aber der muss mit der Zeit gekommen sein, bei den Datenspeeds wäre ja bspw. Splatoon 2 für sie unmöglich gewesen. Huh.

Was auch immer das gewesen sein mag, wir haben Bauklötze gestaunt. Hat Alex' Switch jetzt das selbe Nintendo-Konsolen-WLAN-AIDS wie die Wuu vom tödlichen Injenjör, meinem lieben Freund und extrem normalen Menschen?
< Auf diese Nachricht antworten >