Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2017 17:42 Uhr
Thema: Re:Mass Effect... Antwort auf: Re:Mass Effect... von Felix Deutschland
>Lass ihn doch erstmal die Menüs _kapieren_ Das dauert. Ich kann mich noch daran erinnert, dass ich es in ME1 auch erst nach ca. 15-20 Stunden gecheckt habe, wie das alles funktioniert, und das Bioware mich mit seinem Loot und Equip nicht verarschen will. Und was soll ich sagen? In Dragon Age: Inquisition musste ich es genauso wieder erst über mehrere Stunden hinweg raffen. Fucking Bioware.

Das stimmt wohl. Ich habe vergessen, wie dämlich das Zeug war, weil ich beim zweiten mal darauf vorbereitet war. Man verbringt mehr Zeit mit Müll sammeln als mit ausrüsten. Noch so ein Verbrechen.

>Bin auch Pro-ME1-Mako. Und ja, bouncy Sachen sind super. Gerade dass sie in den Abschnitten so fast&loose mit Physik waren, das war ein guter Gegenpol zu dem sonstigen Rumlatsch-Gameplay. Einfach mechanisch. Mir latten, wie sinnlos das war, es war fun. Meine Güte, ein Warthog mit Jetpack, was kann man daran NICHT mögen? Vielleicht liegts auch am gurkigen Pad-Support in der PC-Version...

PC-Version hat ohne Mods keine Pad-Unterstützung. Die Nachfolger auch nicht.

>In ME2 hingegen das Trauerspiel des Planetenscannes: Ich hab ziemlich schnell ein Gummiband um den R- oder L-Trigger gemacht (Mit welchem button man auch immer scannt) und dann einhändig jeden Planeten mit dem Analogstick abgekurvt, absolut stumpfer Scheißdreck. Hat sich niemand drüber beschwert. Argh.

Word!

>Werds nachher lesen!

Das ist vom zweiten Durchgang. Der erste Beitrag, weiter unten verlinkt, ist der ausführliche.

>ME3 nach sechs, sieben Stunden ausgemacht und nie wieder hin zurückgegangen. Dieser Trilogie-Bullshit war das schlimmste, die hätten Mass Effect als Franchise so denken müssen wie Star Trek, als Serie mit sieben bis acht Staffeln und jeder Teil ist eine in sich geschlossene Staffel, nicht dieser ganze Precursor-Scheißdreck mit irgendwelchen kosmischen großen Alten und blablubb. Völlig unnötig, sich narrativ gleich im zweiten Teil in so eine Sackgasse zu manövrieren.

Das hat im ersten Teil schon angefangen und ich stimme dir auch hier zu. Mein früheres Ich auch:
[http://sixtyframes.blogspot.com.au/2008/07/mass-effect.html]
[http://sixtyframes.blogspot.com.au/2011/08/mass-effect-2.html]
[http://sixtyframes.blogspot.com.au/2012/06/mass-effect-3.html]

Ich habe vergessen, wie buggy ME3 war.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >