Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2017 17:25 Uhr
Thema: Re:"Durch das nutzlose Rumlaufen vermittelt es ein Gefühl.. Antwort auf: "Durch das nutzlose Rumlaufen vermittelt es ein Gefühl.. von Knut
>von Größe,...."
>
>Das Zitat gefällt mir.
>
>Du überraschst mich sehr.
>Dass Dir ME gefällt, einem Spiel, bei dem obiges recht ausgeprägt ist, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.


Man muss es ja nicht wissen aber ich bin ausgesprochener Assassin's Creed Befürworter, weil egal wie gurkig das Gameplay ist, es ist leicht genug, dass es nicht im Weg steht und ich schätze das Spiel dann als virtueller Tourist. Ich betrachte Spiele so, als ob sie auf drei Säulen stehen:
- Sie haben eine Geschichte, bei der ich wissen will, wie es weitergeht
- Sie versetzen mich in einen Charakter und/oder eine Welt, die mich interessiert
- Sie bieten gutes Gameplay

Wenn mindestens eins davon stark ist, dann kann ich mir das Spiel geben, solange die anderen zwei Aspekte nicht im Weg stehen. Ich verstehe also ein Stück weit Leute, die GTA mögen, weil sie an NY oder LA interessiert sind aber mich interessieren keine moderne Betonklötzesammlungen mit Metallkisten dazwischen. Dazu kommt, dass das Gameplay schlecht ist, die Charaktere eine Sammlung aus Arschlöchern und die Dialoge beleidigend und dann bleibt nichts für mich übrig.

Die Mass Effect Welten finde ich interessant und atmosphärisch und die Musik auch. Es erinnert mich sogar ein bißchen an Phantasy Star Online. Ich weiß nicht, ob jemand anders da auch Parallelen sieht. Ich fühle mich da gut aufgehoben, auch wenn ich nichts oder so gut wie nichts mache (Mako fahren / mit Leuten rede, um ihre Hintergründe zu erfahren)

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >