Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2017 15:48 Uhr
Thema: Re:Mass Effect... Antwort auf: Re:Mass Effect... von Macher
>>Puh, die Kämpfe sind teilweise sehr schwankend in ihrem Schwierigkeitsgrad, kann das sein? Während man mit ein und demselben Team auf ein und demselben Planeten den einen Kampf gegen irgendwelche Thugs noch gewinnt ohne genau hinzuschauen, rotzt einen der nächste Trupp aus Geth Dreadnoughts und Krogans mit 1-2 Shots weg.
>
>Ich glaube, du musst etwas aufmerksamer lesen, was dir das Spiel sagt. Wenn man regelmäßig das Equipment mixmaximiert, dann sind die Kämpfe kein Problem. Die Menüs sind halt scheiße aber da das Equipment automatisch grob nach Qualität sortiert wird, sollte es nicht so das Problem sein.


Lass ihn doch erstmal die Menüs _kapieren_. Das dauert. Ich kann mich noch daran erinnert, dass ich es in ME1 auch erst nach ca. 15-20 Stunden gecheckt habe, wie das alles funktioniert, und das Bioware mich mit seinem Loot und Equip nicht verarschen will. Und was soll ich sagen? In Dragon Age: Inquisition musste ich es genauso wieder erst über mehrere Stunden hinweg raffen. Fucking Bioware.

>>Das Fahren mit dem Mako ist .... also ... ich hab nie verstanden, warum die Leute über den Warthog in Halo geschimpft haben. Aber das Ding eiert ja NUR noch rum wie sonstwas! Dazu scheint er federleicht zu sein und Manschgerl überfahren kann man fast vergessen.
>
>Ich mag bouncy Sachen. Die Mako-Nörgler haben langfristig verloren, weil jeder Mako-Ersatz in den Nachfolgern ein Rückschritt war. Deswegen kam er in Andromeda zurück.


Bin auch Pro-ME1-Mako. Und ja, bouncy Sachen sind super. Gerade dass sie in den Abschnitten so fast&loose mit Physik waren, das war ein guter Gegenpol zu dem sonstigen Rumlatsch-Gameplay. Einfach mechanisch. Mir latten, wie sinnlos das war, es war fun. Meine Güte, ein Warthog mit Jetpack, was kann man daran NICHT mögen? Vielleicht liegts auch am gurkigen Pad-Support in der PC-Version...

In ME2 hingegen das Trauerspiel des Planetenscannes: Ich hab ziemlich schnell ein Gummiband um den R- oder L-Trigger gemacht (Mit welchem button man auch immer scannt) und dann einhändig jeden Planeten mit dem Analogstick abgekurvt, absolut stumpfer Scheißdreck. Hat sich niemand drüber beschwert. Argh.

>>Als erstes muss auf jeden Fall der Sniper hochgelevelt werden, Shepard wackelt damit rum wie ne altersschwache Oma. Und so was machen die zum Spectre?!
>
>Hast du überhaupt die Klasse genommen, die Snipernutzung als Feature hat? Wenn nicht, dann ist die Nutzung der Sniper zwar möglich, weil dir das Spiel nichts verbietet, aber praktisch unbrauchbar, egal wie du sie hochlevelst.


Bin auch sehr auf die Antwort gespannt.

>>Atmosphärisch dennoch ganz dick, weiß gar nicht, wo ich als nächstes hin möchte, geschweige denn von soll!
>
>Deine To-Do Liste hat eine Teilung in Haupt- und Nebenmissionen und vor dem Titel jeder Mission gibt es zusätzlich noch einen Hint über Missionsklasse oder den Auftraggeber. Im Text steht dann, wo du hinsollst. Wo ist das Problem?
>
>Freu dich auf Mass Effect 2. Da ist alles einfacher.
>
>Ich habe es erst vor ein paar Monaten noch mal gespielt.
>[http://sixtyframes.blogspot.com.au/2017/10/mass-effect-again.html]


Werds nachher lesen! ME3 nach sechs, sieben Stunden ausgemacht und nie wieder hin zurückgegangen. Dieser Trilogie-Bullshit war das schlimmste, die hätten Mass Effect als Franchise so denken müssen wie Star Trek, als Serie mit sieben bis acht Staffeln und jeder Teil ist eine in sich geschlossene Staffel, nicht dieser ganze Precursor-Scheißdreck mit irgendwelchen kosmischen großen Alten und blablubb. Völlig unnötig, sich narrativ gleich im zweiten Teil in so eine Sackgasse zu manövrieren.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 20.10.2017 15:50 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >