Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.10.2017 03:00 Uhr
Thema: Re:DKC Tropical Freeze Antwort auf: DKC Tropical Freeze von dixip
>Fazit: Jetzt bin ich drin im Spiel. Es ist aber erstaunlich, wie krass lange die Anlaufschwierigkeiten bzw. die Gewöhnungsphase hier ausfällt. Ich meine aber, dass DKC Returns ähnlich sperrig ausfiel und der Flow auch erst nach 5+ Std. aufkam.

Meine Erfahrung ist das gar nicht. Die Steuerung hatte ich sofort im Griff. Das Spiel ist mir zunehmend unsympathischer geworden, weil das Leveldesign mit höherer Schwierigkeit nicht mehr eine Fläche zum bewegen zulässt, sondern eine genaue Linie mit genauem Timing für den Spieler vorgesehen hat, die man abspulen soll. Hat mehr von einem Autorunner oder einem Musikspiel als mit einem Jump n Run. Es ist alles zu sehr wie die Minecart-Levels nur dass man das Cart nicht sieht.

>Wenn man erst mal ein Gefühl für Hüpfmechanik und grad das Beschleunigen per Rolle drin hat, saust man da schon einigermaßen unbeschwert durch die Level. Aber am Anfang versteht man jegliche Euphorie bzgl. des Spiels mal gar nicht - außer die Optik, die ist wirklich sehr cool und definitiv noch ne Stufe besser als im Wii-Spiel.

Mein Gefühl ist anders rum. Der karge Look auf der Wii hat zum Spiel gepasst, der Nachfolger sieht so aus, als ob die Entwickler nichts mit der besseren Technik zu tun wussten als alles halt hochauflösender zu machen. Es sieht nicht organischer aus, die Farben sind krass und haben keinen Flow, es ist alles zu kontrastreich und es sieht im Vergleich zu den letzten zwei Rayman Spielen geradezu amateurhaft aus.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >