Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2017 14:19 Uhr
Thema: Re:Feature-Trailer... Antwort auf: Re:Feature-Trailer... von Don Cosmo
>>Gut? Auch nur ne räumlichere Yoshi-Zunge. Das Wasser-Jetpack war ja auch nicht das, was Sunshine so suboptimal machte.
>
>Wenn man damit nur "schlecken" und Gegner besiegen würde, hmmm, ja. In Sunshine blieb Mario halt immer Mario, bekam durch die Pumpe paar mehr Moves.


"Sich in Gegner, Objekte und NPCs reinmorphen können, um anders mit der Umgebung zu interagieren? Dann ist das nicht mehr mein Mario! Das ist längst Kirby! "

>Traditionell gesehen

...sollte es keine neuen Features in Franchise-Fortsetzungen geben. Natürlich, ergibt Sinn.

>hat sich Mario natürlich durch die Mützen immer verwandelt,

Ja, Gott bewahre, dass wir uns nicht der Ursünde, der Feuerblume, nochmal bewusst werden, welche Mario bereits dazu zwang, seine von Gott gegebene Form zu ändern und zu einem fast geschlechtslosen Zwitterwesen aus Italiener und Feuerblume zu werden, bereits in Super Mario Bros. 3 folgende, schlimmere Perversionen zwischen Mensch und Tier vorwegnehmend.

Jetzt sieht man, was man davon hat: Ungezügelter Transmorphismus, Unzucht und Sünde an dem Meisterwerk des Schöpfergottes, dem männlichen Corpus! Und der einzige Weg, den Nintendo findet, um dieser blendenden Schönheit Rechnung zu tragen? Natürlich, Nackertheit! Pfui Deibel!

>aber irgendwie wirkt das auf mich im Video erst mal zu simpel, wie man an die anderen Formen kommt.

Stimmt, es sollte entweder hinter 24-Stelligen alphanumerischen Codes, die man nur per Motion Control eingeben kann, oder DLC versteckt sein.

>Bisher war's ein Item, das es nur an bestimmten Stellen gab, nun laufen viele "Items" rum...

Exakt.

>>Ja, machste ja auch. [...] Kirby, aber ich bin mittlerweile zu apathisch, mir darüber demonstrativ den Kopf zu zerbrechen.
>
>Kirby ist genau die Sache, die hier eigentlich kopiert wird und ich mag zwar die Figur, aber gerade dieses ständige Verwandeln ging mir bei Kirby immer irgendwann auf den Geist. Vielleicht sind die Level so durchstrukturiert, daß es mich nicht stört, teilweise schaut es jedoch so aus, als könne man mit den Fähigkeiten der Gegner relativ leicht irgendwelche Hindernisse problemloser umgehen, als es eigentlich gedacht ist. So als hättest Du die Flügelkappe in SM64 gleich zu Beginn...


Du bist da an einer heißen Sache dran, denn das wurde in den allermeisten der unzähligen Previews erwähnt. Die meisten Verwandlungen sind ins Leveldesign integriert, das aber so ausgelegt ist, dass du es auch als genetisch reinrassiger Mario schaffen kannst. Einige sind nur als lustige Spielereien da. Es gibt fast 70 unterschiedliche Vewandlungsmöglichkeiten. Alles ist zur Abwechslung gedacht und das Switchen (Ha!) geht ruckzuck auf Knopfdruck und wieder zurück.

Das Problem in Sunshine war das oft uninspirierte Leveldesign und alles, was mit Zeitlimits und den Yoshis zu tun hat; in vielerlei Hinsicht war das Designziel zwar, das Spiel schwieriger zu machen, aber die Lösungen die Nintendo fand gingen mehr in die Richtung, einfach den Spieler abzufucken mit arbiträrem Bullshit wie dem Yoshi-Obst. Das ganze wurde einem auch nicht durch spektakuläre Grafik schmackhaft gemacht; viele Texturen sahen aus wie frisch vom N64 rüberkopiert.

FLUDD war total okeh.

>>Es ist eine neue Sache, die nach allem was bekannt ist komplett konventionell eine Art Bumerang ist, mit der man die Umgebung manipuliert. Alles gut. Nintendo ist gerade nicht in so ner selbstzerstörerischen Phase, das kriegen die schon gebacken.
>
>Umgebung und die Spielfigur. Ich bin noch skeptisch, bin mal gespannt was da Kerle wie Dunkey wieder fabrizieren, das war bei Zelda schon krass, was alles möglich ist...


Das waren ja alles Ingame Physics, aber mal sehen. Das Spiel ist jedenfalls auf "Memeability" ausgerichtet, aber wahrscheinlich nur so lange Nintendo nichts davon mitbekommt, dass das Feature ein Erfolg ist. "As we have recently learned, our new screenshot feature in out latest entry in the Mario series is used in ways that frequently turn out to be problematic and not in line with our coroporate policy. Therefore, we announce with some sadness, that sharing pictures of Mario and adding your own text or captions or the like, is as of now illegal and, in accordance to the DMCA, punishable by death. Should you create and/or share pictures or video of Mario after Oct.31st, it is making it possible for us to kill you. With best regards, and Happy Holidays, your friends at Nintendo"

>>In Mario Galaxy hat der Pointer die Aufgabe übernommen. Nicht wirklich besser. So hat man aus dem Spiel selbst raus, ohne das man das Gefühl hat einen von diesem entkoppelten Cursor zu steuern, und ohne die Handposition zu verändern, eine möglichkeit, ausserhalb von Sprüngen und Faustschlägen (oder vergleichbarem) mit der Umgebung zu interagieren. Sehr gut, Nintendo! Interaktion ist erwünscht! Weiter so!
>
>Naja, mit dem Cursor konnte man IIRC auf Gegner schießen und Sterne einsammeln, damit machte man es etwas leichter.


Naja.

>Nun mit Kanonenkugel-Mario kannst Du ja um komplette Hindernisse drum herum fliegen.

Wenn du dich dafür entscheidest. Das ist so ein typisches Maniac-Argument, so wie als die orthodoxen Hartkern-Gam0r ständig Diskussionen vom Zaun brachen, dass Quicksave Gaming ruiniert, weil echte Männer nach dem Game Over immer ganz von vorn anfangen. Who gives a shit? Jedes Mario seit Jahren wäre dann absolut indiskutabel wegen der Idiotenkäppi, die man nach kein Plan zehn Fails angeboten bekommt. Aus irgendeinem Grund aber habe ich da nie Beschwerden gehört. Und die Käppis sind genauso Teil des "Gamedesigns". Und, machen sie alles kaputt? Nö. Man kann sie ignorieren.

Und wie in jedem dieser 3D-Marios wird es zwei Arten von Spielern geben: Diejenigen, die das Mindestmaß an Sammelkacke erfüllen, um Bauser zu besiegen und den Abspann zu sehen, und diejenigen, die jeden einzelnen Mond finden müssen. Für den ersteren Typ sind die Kugelwillis (So heißen sie auf Deutsch, wenn mich nicht alles täuscht) nette Kita-Bespaßung, für den zweiten Typ wird es Challenges geben, in denen sie nicht bloß als Shortcuts über Lava-Seen dienen werden sondern auch etwas anspruchsvoller eingesetzt werden. Das wurde sogar schon in diversen Gameplay-Demos demonstriert.

>Vielleicht sind die Fähigkeiten der Gegner nicht so umfassend, wie ich mir das ausmale, schauen wir mal...

Jeder hat ne eigene, drei DInA4-Seiten lange Moveliste, und du musst sie allesamt auswändig lernen. Es wird das schlimmste Spiel ever und dich mit jedem einzlenen Feature peinigen, mmw!
< Auf diese Nachricht antworten >